Frauen Landesliga

Glückliches Heimremis der Wacker Innsbruck II Frauen gegen Brixental

Zwei Spiele der 3. Runde der Landesliga der Frauen konnten ausgetragen werden. Drei Spiele wurden wetterbedingt verschoben. Der SV Telfs gewann auswärts gegen SPG Oetz/Sautens mit 2:1. Einen starken Auftritt zeigt SPG Brixental beim FC Wacker Innsbruck II. Ein Dreier für die Gäste wäre möglich gewesen, am Ende gibt es ein 1:1. Bruckhäusl gegen Rum wird am 25.9.24 um 19:30 Uhr nachgetragen. Jenbach gegen Kirchberg/Kitzbühel am 8.10.24 um 19:30 Uhr und Lechaschau gegen Kössen am 2.11.24 um 17:30 Uhr.

 

Spielanalyse aus der Sicht von Wacker Innsbruck

Während im Rest Tirols aufgrund des Wetterumschwungs zahlreiche Spiele abgesagt werden mussten, konnte die Partie der wackeren 1b-Damen gegen die SPG Brixental plangemäß stattfinden. Zwar musste auf den benachbarten Kunstrasen ausgewichen werden, doch immerhin konnte das Spiel stattfinden.

Magere Kost der Wacker-Juniorinnen

Gegen Ex-Mitspielerin Lisa Zass starteten die Wacker-Mädels gut in die Partie und übernahmen zumindest optisch von Beginn an das Kommando. Diese leichte Überlegenheit im Ballbesitz vermochten die Wackerianerinnen jedoch nicht Torchancen umzuwandeln, ganz im Gegenteil. In der 7. Spielminute zeichnete sich Torfrau Melinda Hackl-Nascimento aus und lenkte einen Weitschuss der Gäste noch stark an die Querlatte. Auch in weiterer Folge waren es zwar die Wackerdamen, die das Spiel kontrollierten, die besseren Chancen hatten aber weiterhin die Brixentalerinnen. So auch in der 35. Spielminute, als ein Ball nur unzureichend geklärt wurde und eine SPG-Spielerin aus der Distanz den Ball an die Stange setzte. Etwas überraschend dann aber die Führung der Hausherrinnen. Leonie Auer setzte sich auf der linken Seite gut durch, zog zur Grundlinie und legte perfekt auf Magdalena Walder zurück. Die wackere Zentrumsspielerin übernahm den Ball direkt mit der Innenseite und traf mit etwas Glück via Innenstange und Rücken der Torfrau zum 1:0 für den FCW (40. Spielminute). Mit diesem Zwischenstand ging es kurze Zeit später in die Pause.

Westendorf weiter gefährlich

Auch nach dem Seitenwechsel nichts Neues in der Wiesengasse. Die zwei Wechsel (Hassanzada für Ehrlich und Schiestl für Sausgruber) brachten zwar etwas mehr Zugriff im Zentrum, nach vorne hin agierten die Wackerdamen aber weiterhin zu umständlich. In einigen aussichtsreichen Situationen verabsäumte es das sehr junge Team, die Chancen konsequent zu Ende zu spielen und ließen die Gegnerinnen so am Leben. Diese stellten in der Schlussphase der Partie auf "Angriff total" um und setzten alles auf eine Karte. Fast schon in der Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Serdar Celik dann nach einem weiten Angriff auf den Punkt und Sarah Brennsteiner verwandelte souverän zum umjubelten 1:1-Endstand.Fazit: Diese Partie hätten die Gäste aufgrund der deutlich besseren Torchancen auch gut und gerne gewinnen können. Aufgrund des späten Ausgleichs und einer leichten Steigerung in der zweiten Halbzeit geht die Punkteteilung aber sicherlich in Ordnung. Besonders erfreulich: Das frischgebackene Geburtstagskind Sara Nisandzic feierte in der Schlussphase ihr Debüt im Kampfmannschaftsfußball - herzlich willkommen in der Welt der Großen!FC Wacker Innsbruck 1b vs. SPG Brixental 1:1 (1:0)

Samstag, 14.09.2024, 17:00
Kunstrasen Wiesengasse A
20 Zuseher

Torfolge:
1:0 Walder (40.)
1:1 Brennsteiner (91., Elfmeter)

Gelbe Karten: Riedl T., Kober bzw. keine

FC Wacker Innsbruck 1b: Hackl-Nascimento M., Rainer, Kober, Ehrlich (45. Hassanzada), Riedl T. (81. Nisandzic), Kasenbacher, Walder, Riedl A. (K), Sausgruber (45., Schiestl), Auer, Hackl-Nascimento P.SPG

Brixental: Fill, Prohaska (78. Steixner), Misslinger, Zass, Fuchs (85. Rattin), Brennsteiner (93. Rieser), Gschnaller (K), Steger (78. Zachmann), Kühleitner, Manzl, Hölzl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.