FC Vomp startet Vorbereitung

Auch die Nummer acht der Hinrunde der Bezirksliga Ost hat noch Chancen der grünen Zone der Tabelle näherzukommen. Dem FC Vomp fehlen sechs Punkte auf den Tabellenzweiten Rinn/Tulfes. Eine hochdramatische Rückrunde ist zu erwarten – Vomp hat am 19. Jänner 2015 das Vorbereitungstraining aufgenommen.

 

 

Zu viele Remis

Vomp hätte nach der Rückrunde noch viel weiter oben landen können. Sechs Remis haben aber viele Punkte gekostet. Im Gegensatz dazu gab es logischerweise aber nur zwei Niederlagen und vier Siege. In einer derart engen Liga verhindern aber Remis einen Platz ganz oben an der Sonne. Das Heimspiel gegen Rinn/Tulfes ging 2:5 verloren, gegen Tabellenführer Fieberbrunn gibt es am 21. März ein brisantes und für beide Mannschaften richtungsweisendes Nachtragsspiel.

 

Rodelpartie

Zwischendurch geht es im Training von Vomp auch sehr entspannt zu. Trainer Ing. Thomas Hanser: „Das Training der KM wurde am Montag, dem 19.01.2015, aufgenommen. Wir setzen auf eine Mischung aus Kunstrasentraining, Laufeinheiten und Hallentraining. Auch eine gemeinsame Rodelpartie wurde als Teambuilding-Maßnahme durchgeführt. Der Kader bleibt, im Vergleich zum Herbst, mit achtzehn Feldspielern und zwei Torhütern unverändert. Der Verein setzt weiter auf die Integration der jungen Spieler und somit auf eine Kombination zwischen den Erfahrenen und den Youngsters. Geplant sind sieben Vorbereitungsspiele. Unter anderem geht es am 31. Jänner um 16 Uhr in Schwaz gegen Buch, am 20.2. treten wir gegen die 1b von Schwaz an. Am 28. Februar ist Kolsass/Weer unser Gegner und am 14.3. Achenkirch. Diese Spiele finden alle am Kunstrasen Silberstadt Arena Schwaz statt. Mit einem guten Start in die Rückrunde wäre durchwegs noch ein Aufstiegsplatz möglich, das ist aber nicht die primäre Zielsetzung in dieser Saison.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.