1:0-Auswärtssieg! St. Peter knackt Schwanberg [Video]

Am Freitagabend trafen in der Unterliga West die Kicker des SV Schwanberg auf die Elf des USV St. Peter. Die Gäste aus St. Peter präsentierten sich recht kompakt, standen gut und ließen an diesem Spieltag kaum etwas anbrennen. Die Hausherren versuchten sich davon nicht verunsichern zu lassen und kämpften beherzt, mussten sich aber trotzdem mit 0:1 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste gehen schnell in Führung

Beide Mannschaften gehen motiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste im Tor der Hausherren krachen. Jure Grubelnik kommt zu Schuss und bringt St. Peter mit 1:0 in Führung.

Tor 0:1 St. Peter/S. 5

Mehr Videos von USV St. Peter im Sulmtal

Die Gastgeber wollen sich von dem schnellen Gegentor nicht verunsichern lassen und spielen engagiert weiter. St. Peter steht hinten aber relativ sicher, lässt kaum etwas anbrennen und zeigt sich kompakt. Die Auswärtigen können sich auch die eine oder andere Halbchance erarbeiten, doch der letzte Pass will nicht so recht ankommen. Die Partie geht hin und her und präsentiert sich kampfbetont. Schwanberg versucht dran zu bleiben. Die Hausherren werden auch durch Standards gefährlich, können daraus aber keinen Nutzen schlagen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Schwanberg gibt nicht auf

Die zweite Hälfte präsentiert sich der ersten Halbzeit relativ ähnlich. St. Peter versucht weiterhin Gas zu geben und sich Chancen zu erarbeiten, um den Sack frühzeitig zuzumachen. Sie lauern auf Konter, können daraus aber keinen Nutzen schlagen. Die Heimischen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Sie sind bei Standardsituationen auch gefährlich, doch St. Peter steht gut und bringt den knappen 1:0-Vorsprung über die Bühne. 

Walter Glockengießer (Obmann St. Peter): "Wir sind sehr schnell in Führung gegangen. Das Spiel war relativ kampfbetont. Wir sind in der ersten Hälfte noch zu Halbchancen gekommen, aber der letzte Pass wollte nicht so recht ankommen. Schwanberg war durch Standards nicht ungefährlich. Die zweite Hälfte war ähnlich. Wir haben natürlich probiert noch eines draufzusetzen und haben auf Konter gelauert. Schwanberg hat es wieder mit Standards versucht. Zum Schluss haben sie alles nach vorne geworfen. Ich würde schon sagen, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir sind in der Defensive gut gestanden und haben kaum etwas zugelassen. Ein Sieg gegen den Nachbarn ist immer toll!" 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.