1:3! Groß St. Florian "biegt" St. Veit in der Südsteiermark auswärts

Auch in der steirischen Unterliga West rollte am gestrigen Sonntag in der zweiten Runde der aktuellen Meisterschaft wieder das Runde Leder. Am Heimplatz des TUS St. Veit in der Südsteiermark sollte es vor 200 Heimfans, die den Weg auf den Platz gefunden hatten, zum Aufeinandertreffen zwischen den Hausherren und den angereisten Liganeulingen vom TUS Groß St. Florian kommen. Und die Fans bekamen eine spannende Unterhausfußballsache geboten: Zur Pause stand es nach je einem Goal beider Teams noch 1:1 remis. Nach den neunzig Minuten konnten sich jedoch die Auswärtskicker von Groß St. Florian klar mit 3:1 aus ihrer Sicht durchsetzen.

"Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel!"

"Es war eigentlich nicht so klar, wie es vielleicht aussieht. Eigentlich war die Partie sehr umkämpft. Es war ein ziemlich ausgeglichenes spiel, unsere Gegner haben das Spiel immer offen gehalten. Wir haben aber dann zum Schluss zwei Tore in vier Minuten gemacht und daher verdient gewonnen!“, fasste am Tag nach dem Spiel Franz Haring, Sportlicher Leiter der Auswärtshelden von Groß St. Florian, den Sieg seiner Mannschaft zusammen.

Und was Haring zu Protokoll gab, entsprach der Sicht der Dinge, die auch die Fans der Heimkicker zur Kenntnis nehmen mussten. Zwar stand es zur Pause nach einem Tor für die Gäste durch Teodor Pop (20.) und Denis Perko für die Hausherren (27.) noch 1:1, doch sollten nach dem Unterbruch die angereisten Kicker das Zepter übernehmen.

In der zweiten Hälfte hatte das Spiel zwar zuerst wieder ausgeglichenen Charakter, doch in der Schlussphase, genauer sogar in den letzten fünf Minuten der regulären sowie Nachspielzeit machten die Gastspieler noch die für den Sieg verantwortlichen zwei Tore. Pop, der schon bei seinem Tor in den ersten 45 Minuten wunderschön per Volley erfolgreich gewesen war, erkannte, dass der Goalie seinen Kasten verlassen hatte und überhob diesen - ein Stellungsfehler des Keepers (90.).

In Minute 94., als sich auch die Nachspielzeit schon zu Ende neigte, war noch Thomas Fauland erfolgreich: Er startete eine Einzelaktion und traf. Somit konnten die Gastakteure einen rundum gelungenen Auswärtsieg bei ihren Gegnern vom TUS St. Veit in der Südsteiermark feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.