Gabersdorfer Erfolg bei Torfestival (mit Fotos)

altaltIn der zweiten Runde der Unterliga West trifft die Mannschaft des USV Gabersdorf auf Flavia Solva. Nachdem die Hausherren in der ersten Runde einen Punkt holten wollte man im Heimspiel gegen Flavia den ersten Dreier holen. Doch auch die Spieler aus Leibnitz waren hoch motiviert das 0:4 aus der ersten Runde wieder ein wenig vergessen zu machen. Es war somit für Spannung gesorgt.

 

Gabersdorf eiskalt erwischt

zu den Fotos

Die Gäste legten in dieser Partie ganz stark los, in der 6. Spielminute war es Goran Proykov, der seine Mannschaft etwas überraschen in Führung brachte. Sichtlich geschockt von dem frühen Rückstand präsentierten sich die Hausherren. Dies nutzen die Gäste eiskalt aus, abermals war es Goran Proykov der einen Angriff in der zehnten Minute zum 2:0 abschloss. Danach machten die Hausherren aber doch mehr fürs Spiel, doch die Flavia Hintermannschaft hielt gut dagegen. Knapp vor der Pause, als man vielleicht mit dem Kopf schon in der Kabine war mussten die Gäste doch noch einen Verlusttreffer hinnehmen, Jakob Hierzer schloss zum 1:2 ab. Dies war dann auch der Pausenstand.

Gabersdorf dreht die Partie

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang wurden die Hausherren mehr und mehr ihrer Favoritenrolle gerecht, die Mannschaft von Coach Bernd Walter zeigte nun eine deutliche Leistungssteigerung und die Gäste wurden mehr und mehr in die Defensive gedrückt. Gleich 3 Minuten nach Wiederbeginn konnte Marco Luttenberger den Ausgleich zu Gunsten der Hausherren erzielen. Danach tat sich einige Minuten weniger, die Walter Elf war jedoch weiterhin feldüberlegen. In der 68. Spielminute ging man dann zum ersten Mal an diesem Abend in Führung, Patrick Hierzer durfte zum zweiten Mal an diesem Abend jubeln. Die Gäste zeigten sich ein wenig geschockt und bevor man sich erholen konnte zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz, diesmal war es Wolfgang Zürngast, der jubelnd abdrehte. Mit Wiederankick zappelte der Ball wieder im Netz, diesmal waren wieder die Gäste an der Reihe, Goran Proykov jubelte zum dritten Mal an diesem Abend. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch Treffer gelang beiden Teams keiner mehr und so blieb es beim knappen 4:3 Sieg für den Favoriten.

von Redaktion

zu den Fotos

 

Fotos: Stefan Matic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.