TUS St.Veit/Vogau mit Auftaktsieg

altaltZum Auftakt der steirischen Unterliga West empfängt die Mannschaft des TUS St.Veit/Vogau den SV Lannach. Die Hausherren haben den Kader abermals halten können und punktuell sogar noch verstärkt und werden versuchen ein Wort um die vorderen Plätze mitzureden. Der SV Lannach hingegen hat sich im Sommer von einigen Stammspielern getrennt, es wird sicherlich ein wenig Zeit brauchen bis sich die Mannschaft findet.

 

Ein Auftakt nach Maß, so könnte man die Anfangsphase aus der Sicht der Hausherren beschreiben. Die Mannschaft von Coach Johann Kindler ging bereits in der dritten Spielminute mit 1:0 in Front. Nach einem wunderschönen Lochpass war es der Torschütze vom Dienst, Gerhad Pusnik netzte zum 1:0 ein. Sichtlich gestärkt durch diese Führung übernahmen die Heimischen das Kommando im Spiel, doch mit dem ersten gefährlichen Angriff konten die Lannacher ausgleichen, nach schönem Pass in die Tiefe war es Phillipp Wolf, der den Ausgleich für seine Mannschaft erzielen konnte. Doch die St.Veiter spielten unbeirrt weiter nach vorne, konnten auch die eine oder andere Chance kreieren, während die Gäste mit Defensivaufgaben beschäftigt waren. In der 28. Spielminute war es dann Dragan Lazicic, der zum 2:1 aus gut 16 Metern einschoss. Eine gute Möglichkeit hatten die Hausherren im ersten Durchgang noch, diese wurde dann aber vergeben. So ging es mit dem Stand von 2:1 in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielverlauf, St.Veit war feldüberlegen, jedoch entwickelte sich eine Chancenarme Phase. Bis zur 61. Minute, hier war es abermals Lazicic, der zum 3:1 für seine Mannschaft einschoss. Die Gäste hatten jedoch die passende Antwort parat, nach einem Corner erzielte Christian Binder den Anschlusstreffer für die Lannacher. Kurz darauf dann Aufregung, Lazicic sah seine zweite gelbe Karte an diesem Nachmittag, beide Male wegen zu schnell abgespielten Freistößen. Eine durchaus kleinliche Regelauslegung in dieser Situation. Die Mannschaft aus Lannach versuchte noch einmal alles, doch in der 87. Spielminute fiel die Entscheidung, Kristian Kraus vollendete einen Konter mit einem sehenswerten Heber vom 16er zum 4:2 für St.Veit/Vogau. Dieses Ergebnis brachten die Hausherren dann über die Zeit.

Peter Feldbacher (SL Tus St.Veit/Vogau): " Ein wie ich finde verdienter Sieg für unser Team, die Mannschaft hat von Beginn an viel Aufwand betrieben, wir können mit diesem Auftakt sehr zufrieden sein."

 

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.