STMK
Unterliga

Sulmtal-Koralm mit Punktgewinn gegen Gabersdorf

Zum Auftakt der steirischen Unterliga West empfing der SV Sulmtal Koralm die Mannschaft des USV Gabersdorf. Die Hausherren haben in diesem Sommer eine Kehrtwendung in der Kaderplanung vollzogen. Nach dem eher mäßigen Erfolg in der abgelaufenen Spielzeit hat man sich heuer vermehrt darauf beschränkt junge Talente aus der Region zu einem Team zu formen. Die Gäste hingegen konnten ihren Kaderstamm halten und werden auch in dieser Saison ein gewichtiges Wort im Kampf um den Titel mitreden.

 

Den besseren Start in die Partie erwischten die Heimschen, die Mannschaft von Coach Franz Lambauer startete mit viel Elan und bereits in der siebenten Spielminute konnte man die Führung durch Damijan Perus erzielen. Gabersdorf spielte zwar gut mit, doch konnte vorerst wenig gefährliche Szenen lukrieren. Anders die Hausherren, in Minute 35 konnte man die Führung auf 2:0 ausbauen, Torschütze diesmal Gerald Kriebernegg. Die junge Mannschaft von Sulmtal Koralm konnte bis dahin durchaus überzeugen, auch wenn die Gäste immer wieder Möglichkeiten vorfanden. Noch vor der Pause konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen, Patrick Hierzer führte sein Team wieder heran. Somit ging es mit dem Stand von 2:1 aus der Sicht der Hausherren in die Kabinen.

Durchgang zwei begann wie der erste aufgehört hat, mit einem Tor des USV Gabersdorf. In Minute 52 war es Marco Luttenberger, der den Ausgleich für sein Team erzielen konnte. In der 65. Spielminute dann aber aufregung, Dominik Frisch musste auf Seiten der Gäste mit einer Roten Karte vom Platz, die Gabersdorfer mussten somit die letzten 25 Minuten in Unterzahl absolvieren. Doch wie es so oft ist, die Mannschaft mit einem Mann weniger ging in Front, Marco Luttenberger erzielte das 3:2 für sein Team in der 70. Spielminute. In der 80. Spielminute auch Rot für die Hausherren, Gerald Kriebernegg musste vom Platz. Von hier an glaubte eigentlich niemand mehr so wirklich das der SV Sulmtal Koralm noch punkten könnte, doch Damijan Perus erzielte nach einem Corner den Ausgleich für die Hausherren. Somit teilten sich die beiden Teams die Punkte, was man als durchaus gerecht bezeichnen konnte.


Gerald Sapotnik (SL SV Sulmtal-Koralm): "Wir waren uns nicht ganz sicher wo wir heuer stehen, da wir doch sehr viele junge Spieler im Team haben, doch nach diesem Spiel bin ich durchaus erleichtert, wir haben gesehen das viel Potential in der Truppe steckt. Die Punkteteilung geht aus meiner Sicht in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.