3:4-Niederlage! Junge Voitsberger geben Führung aus der Hand und verlieren in Köflach!

voitsberg askkoeflach askAuch in der Unterliga West wurde am Freitagabend bereits fleißig Fußball gespielt. Die Kicker des ASK Köflach trafen auf die Zweier des ASK Voitsberg. Die Köflacher fanden sofort gut in das Spiel und gingen schnell in Führung. Nach etwa 15 Minuten wurden die Voitsberger aber bissiger und führten zwischenzeitlich mit 3:1. Köflach machte aber erneut Druck, gab Gas, drehte das Spiel und konnte noch mit 4:3 gewinnen.

Voitsberg kämpft

Die Hausherren finden schnell in das Spiel und nehmen das Heft in die Hand. Nach etwa fünf Minuten können die Köflacher in Führung gehen. Nach einer Flanke ist Stefan Rieger per Kopf zur Stelle. Die Gastgeber sind nun feldüberlegen und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Nach einer Viertelstunde finden die jungen Voitsberger besser in das Spiel und zeigen guten Fußball. Nach einer Flanke können sie durch Andreas Pehsl ausgleichen. Die Köflacher scheinen nun etwas gebrochen zu sein, denn die Gäste übernehmen das Kommando und können durch Sebastian Stanzer in Führung gehen. Beide Mannschaften kämpfen beherzt, können in der ersten Halbzeit aber keinen Profit mehr daraus ziehen.

Köflach dreht Spiel

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielen die Voitsberger aggressiv und schnell nach vorne. Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff können sie ihre Führung ausbauen. Sebastian Stanzer erhöht auf 3:1. Die Köflacher verändern nun ihr System und stellen auf eine Dreierkette um. Jetzt machen sie so richtig Druck und bringen die Voitsberger ordentlich ins Schwitzen. Gerald Strafner verkürzt auf 2:3. Nur Augenblicke später läuft Christian Zorko alleine auf den gegnerischen Kasten zu und gleicht zum 3:3 aus. Die Voitsberger machen individuelle Fehler die Köflach ausnützen kann und auf 4:3 stellt. Stefan Rieger dreht jubelnd ab und bringt die heimischen Fans in Freudentaumel. Die Voitsberger tun sich schwer ihre Konter zu spielen und müssen sich letzendlich mit 3:4 geschlagen geben.

Hannes Höller (Trainer Voitsberg II): "Wir sind in den ersten 15 Minuten nicht in das Spiel gekommen, da war Köflach klar besser. Danach wurde es aber besser und wir haben den Ausgleich erzielt, Köflach ist dann etwas gebrochen. In der zweiten Halbzeit waren wir anfangs gleich aggressiv und bissig. Wir haben gut gespielt. Nach dem 3:1 hat Köflach umgestellt und Druck gemacht. Wir haben dann viele individuelle Fehler gemacht und unsere Konter nicht richtig ausgeführt. Wir haben uns wieder reingehauen und haben brav gekämpft, derzeit wird aber einfach jeder Fehler bestraft."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.