Überraschender Sieg von Bärnbach gegen Gabersdorf

 

altaltIn der 16. Runde der Unterliga West trafen der ATUS Bärnbach und der USV Gabersdorf aufeinander. Bärnbach konnte sich letztendlich mit einem 1:0-Sieg, der etwas glücklich war an in der Tabelle immerhin um einen Platz verbessern. Gabersdorf hingegen verliert endgültig den Anschluss an die Tabellenspitze.

Trotz Offensivbemühungen kein Tor

Die Bärnbacher versuchten in der ersten Hälfte ihre Gäste durch gesichertes Defensivspiel aus der Reserve zu locken und vielleicht über Konter zu guten Torchancen zu kommen. Die Gabersdorfer kamen immerhin zu der einen oder anderen Chance, und auch die Heimelf hatte die eine oder andere Möglichkeit. Hauptsächlich aber spielte sich das Match im Mittelfeld ab, Tor fiel keines in den ersten 45. Minuten, so ging es in die Kabinen.

Bärnbacher haben das Siegen wieder gelernt

Die Bärnbacher wechselten in der Halbzeit Stürmer Robert Winterleitner aus, der in diesem Spiel kaum Akzente setzen konnte. Für ihn kam Heimo Vötsch, anscheinend wollte Trainer Hannes Bratschko die Defensive stärken ohne das spielerische Element aus den Augen zu verlieren. Das Spiel verlief dann über weite Strecken ausgeglichen, bis es in der 76. Minute Toralarm hieß, Adrian "Adi" Musat traf zum 1:0 für die Gastgeber, der Jubel unter den gut 100 Zuschauern war riesig! Der ATUS konnte die Führung bis zum Schluss noch halten, auch weil die Gabersdorfer mitunter unglücklich im Abschluss agierten. Es war ein zwar überraschender, aber sicher nicht unverdienter Sieg, der die Bärnbacher nach der Niederlagenserie in der Rückrunde (3 mal in Folge verloren) wieder etwas aufatmen lässt.

 

Von:Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.