Punkteteilung im Kellerduell! St. Nikolai/S. und Dobl trennen sich 1:1!

st-nikolai s_fcdobl svAm Sonntagnachmittag kam es in der Unterliga West zum Kellerduell zwischen dem FC St. Nikolai/S. und dem SV Dobl. Dobl konnte sich in der ersten Halbzeit Feldüberlegenheit erspielen und ging mit 1:0 in die Pause. In den zweiten 45 Minuten zeigten sich die Hausherren etwas stärker, welche in der 63. Minute ausgleichen konnten. Die Mannschaften spielten weiterhin äußerst bemüht und kamen zu guten Chancen, doch es blieb bei einem Stand von 1:1.

Gäste gehen in Führung

Beide Teams gehen schwungvoll in die Partie und kämpfen von Beginn an. Für beide Mannschaften geht es um wichtige drei Punkte. Die Anspannung der 22 Akteure ist aber kaum bemerkbar, denn jeder kämpft für sein Team. Die Gäste aus Dobl finden etwas besser in das Spiel und kommen auch zu guten Möglichkeiten. In der 34. Minute dürfen die mitgereisten Fans jubeln. Stefan Obenaus spielt sich auf der rechten Seite runter und passt zum freistehenden Josip Segedi, welcher locker zum 1:0 für Dobl einschiebt. Auch jetzt ist die auswärtige Elf spielerisch die etwas bessere Mannschaft, kann die Führung aber nicht mehr ausbauen.

St. Nikolai/S. gleicht aus

Da sich Dominik Morokutti vor der Pause verletzt hat, mussten die Dobler zur Pause tauschen. Der Spielfluss der Gäste scheint nun etwas gebrochen zu sein. Die Hausherren finden nun besser in das Spiel und machen auch Druck. In der 63. Minute können sie ausgleichen. Dominic Andre Langbauer spielt einen Dobl-Verteidiger am Sechzehner aus und schießt zum 1:1. Das Spiel geht nun hin und her, auch Dobl kommt noch zu der einen oder anderen guten Chance. Treffer soll es für die etwa 70 Zuseher in diesem Spiel aber keine mehr geben, einen Ausschluss allerdings schon. Lukas Prattes muss in der Nachspielzeit mit Rot vom Feld. Die beiden Mannschaften müssen sich die Punkte also teilen.

Erwin Gosch (Sektionsleiter Dobl): "Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen, schließlich geht es für beide ja um viel. In der ersten Halbzeit waren wir spielerisch besser und hatten gute Chancen. In der zweiten Halbzeit war unser Spielfluss einfach weg. Wir haben dann mehr gekämpft. St. Nikolai wurde dann etwas besser, aber auch wir hatten noch gute Chancen. Schade, aber ein Punkt ist besser als keiner."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.