Klarer Heimsieg! Gabersdorf schlägt St. Veit/Vogau mit 5:0

gabersdorf usvst-veit vogau_tusAuf einen gelungenen Sonntag können die Kicker des USV Gabersdorf zurückblicken. Sie empfingen nämlich die Kicker des TUS St. Veit/Vogau bei sich zuhause. Die Gabersdorfer dominierten die erste Halbzeit und gingen mit einem 1:0 in die Pause. In den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte konnten die St. Veiter noch gut mitspielen, doch nach dem 2:0 für die Heimischen brachen die Gäste ein und man musste sich letzendlich mit 0:5 geschlagen geben. Für St. Veit/Vogau ging es in der Tabelle der Unterliga West somit zwei Plätze nach unten.

Gabersdorf dominiert

Beide Teams starten ambitioniert in das Spiel und kämpfen beherzt. Der bessere Start gelingt aber den Gabersdorfern, die schon nach wenigen Minuten die Kontrolle über das Spiel haben. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen zu tollen Möglichkeiten. Erst in der 21. Minute können die heimischen Fans jubeln. Wolfgang Zürngast trifft zum 1:0. Die Gastgeber dominieren weiterhin das Spiel und spielen schnell nach vorne. Treffer soll es in den ersten 45 Minuten aber keine mehr geben.

St. Veit/Vogau bricht ein

Die zweite Halbzeit zeigt sich zu Beginn relativ offen. Die beiden Mannschaften spielen bemüht. Auch St. Veit kommt nun zu der einen oder anderen Möglichkeit, kann diese aber nicht verwerten. In der 64. Minute jubeln die Gabersdorf-Fans wieder. Wolfgang Zürngast netzt zum 2:0. Nun scheinen die Gäste gebrochen zu sein. Nur zwei Minuten später stellt Patrick Hierzer auf 3:0. Gabersdorf hat nun das Heft in der Hand und gibt den Ton an. Wolfgang Zürngast trifft ein drittes Mal in dieser Partie und erhöht auf 4:0. Etwa zehn Minuten später schmettert auch Michael Trummer vor über 500 Zusehern das Leder in den Kasten - 5:0 für Gabersdorf.

Andreas Rath (Sektionsleiter Gabersdorf): "In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und hatten das Kommando. Wir haben zwei Hunderter leider ausgelassen. Die zweite Halbzeit war zu Beginn recht ausgeglichen, beide Mannschaften sind zu kleinen Möglichkeiten gekommen. Nach dem 2:0 war St. Veit/Vogau einfach gebrochen. Der Sieg ist hochverdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.