Dobl erkämpft sich Punkt gegen Lannach

altaltDen Abschluss der 18. Runde in der steirischen Unterliga West bestritten am Sonntagnachmittag der SV Dobl und der SV Lannach. Größer konnten die Unterschiede im Vorfeld fast nicht sein. Das Tabellenschlusslicht empfing den Tabellenvierten. Entgegen den Erwartungen gab es aber völlig überraschend ein 0:0-Unentschieden. Die Lannacher ließen wichtige Punkte im Titelkampf liegen. Bei zwei Spielen weniger beträgt der Rückstand auf Köflach acht Punkte. 

Guter Start von Lannach

Die Gäste beginnen sehr druckvoll - aber meist ist am Sechzehner Schluss mit den Offensivbemühungen. Wenn doch nicht, dann ist Goalie Dejan Forneci zur Stelle. In der 38. Minute hat sogar Dobl die erste gute Gelegenheit des Spiels. Bernd Eder bringt einen Freistoß zu Stefan Obenau, der volley übernimmt, das Leder aber nur ganz knapp am Kasten von Torwart Peter Huberts vorbeigeht. Kurz vor der Pause ist es Daniel Brunner, der genauso volley draufhaut, doch der Ball erneut neben bzw. über das Gehäuse geht. In der 45. Minute dann die beste Chance des Spiels: nach einem Freistoß für Lannach kommt Dobl zu einem Konter über Mathias Gapp. Der schickt Josip Segedi, der alleine auf Tormann Huberts zulaufen kann, der Ball aber Zentimeter am Tor vorbeikullert. Augenblicke darauf geht es in die Kabinen. 

Dobl fightet

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild wie in der Ersten, Lannach macht das Spiel, aber die großen Torchancen hat Dobl. Segedi vergibt beispielsweise aus aussichtsreicher Position. Kurz darauf ist es Lannachs Mario Kienzl, der einen Schuss auf das Tor von Goalie Forneci, dieser aber das Leder wegfausten kann. In der 65. Minute muss Christoph Stangl nach seiner zweiten Gelben Karte frühzeitig unter die Dusche und Lannach gibt noch einmal richtig Gas. Man will die Partie für sich entscheiden, aber es gelingt nicht. Es bleibt beim 0:0-Remis. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.