STMK
Unterliga

Heimschuh rettet Punkt in letzter Sekunde!

In der steirischen Unterliga West wurde am Dienstagabend fleißig Fußball gespielt. Auch der SV Sulmtal-Koralm musste unter der Woche gegen die Kickern des SV Heimschuh ran. Die Gäste aus Heimschuh starteten schwungvoll in die Partie und konnten sofort mit 1:0 in Führung gehen. Die Hausherren ließen den schnellen Gegentreffer aber nicht auf sich sitzen und konnten ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit wurde nicht mit Chancen gegeizt. Bis zur letzten Sekunde lagen die Heimischen mit 2:1 in Führung, doch Heimschuh gelang gerade noch der Ausgleich.

Schnelle Führung der Gäste

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Kasten der Hausherren. Ein schneller Angriff findet in Kevin Pronegg seinen Abnehmer, der zum 1:0 für die Gäste trifft. Die Hausherren versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und kommen schnell zu einer guten Möglichkeit, doch Heimschuh-Goalie Daniel Held steht seinen Mann und hält den Kasten sauber. Die auswärtige Elf kann sich nun einen leichten Vorteil erspielen und kommt noch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Doch auch Sulmtal-Koralm sieht nicht nur zu, sie können in der 37. Minute durch Zoran Pavlovic ausgleichen. Nach 45 Minuten bittet der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gegentor in letzter Minute

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon wird es im Anton-Koch-Stadion erneut laut. Sebastian Kluge nützt einen Fehler der Gäste aus und bringt Sulmtal-Koralm in Führung. Das Spiel geht nun hin und her, weiterhin aber mit leichten Vorteilen für die Heimschuher. In der 60. Minute wird es für Sulmtal-Koralm bitter - Alexander Thomann sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig unter die Dusche. Die Heimischen müssen also über eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Heimschuh übernimmt nun die Kontrolle und dominiert das Spiel klar. Sie kommen zu guten Möglichkeiten und können etwa zehn Minuten vor Schlusspfiff kurz jubeln, das Tor wird aber wegen Abseits aberkannt. Grund zur Freude gibt es dann für sie aber in der 93. Minute - als viele bereits mit einem Sieg der Heimelf rechnen, trifft Kevin Pronegg ein zweites Mal in dieser Partie und sichert seinem Team somit einen Punkt.

Günter Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Ich bin zufrieden. Wir waren heute stärker und hatten die besseren Chancen. Wir hätten locker noch das eine oder andere Tor mehr machen können, sind aber gescheitert. In der ersten Halbzeit haben wir zwei Hunderter ausgelassen, da hatte auch Sulmtal-Koralm noch eine hundertprozentige Chance. Die zweite Halbzeit haben wir, besonders nach dem Ausschluss, dominiert. Gott sei Dank konnten wir noch den Ausgleich erzielen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.