Hitzige Partie in Köflach endet 1:1

koeflach askligist fcAm Dienstagabend kam es in der Unterliga West zum Nachtrag der Partie zwischen dem ASK Köflach und dem FC Ligist. Die Zuseher bekamen ein hitziges und durchaus flottes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften beherzt. Die Köflacher konnten in der ersten Halbzeit in Führung gehen. In der zweiten Spielhälfte drehte Ligist auf und konnte prompt ausgleichen. Die 22 Akteure kämpften bis zum Schluss, doch es blieb bei einem Stand von 1:1. Die beiden Teams müssen sich also die Punkte teilen.

Köflach geht in Führung

Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn der Partie nur vorsichtig aneinander heran, doch von Minute zu Minute wird das Spiel flotter und die 22 Akteure finden gut in das Spiel. Schon nach etwa elf Minuten wird es in Köflach laut. Nach einem Missverständnis der Ligister-Hintermannschaft, verwertet Christian Traussnigg einen Querpass zum 1:0 für die Hausherren. Das Spiel geht nun flott hin und her. Die Gäste versuchen nun den Ausgleich zu erzielen und drücken daher ordentlich an. Die Köflacher aber stehen kompakt. Beide Teams kommen noch vor der Pause zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, doch es bleibt vorerst bei einem Stand von 1:0 für die Heimischen.

Ligist mit zehn Mann

Die auswärtige Elf startet vor über 500 Zusehern schwungvoll in die zweiten 45 Minuten und erzielt prompt den Ausgleich. Nach einem Freistoß aus rund 35 Metern kann Mario Puntigam im Nachschuss auf 1:0 stellen. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und geben nun anständig Gas. Das Spiel entwickelt sich zu einer hitzigen Partie, in der dem Gegner nichts geschenkt wird. Auch jetzt kommen die Teams zu guten Chancen. In der 70. Minute sieht Thomas Koch zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Ligister müssen die letzten 20 Minuten also mit einem Mann weniger auskommen - Probleme soll der Ausschluss aber keine mehr bringen. Die Köflacher versuchen zwar noch den Führungstreffer zu erzielen, doch die Ligister stehen kompakt und können sich den Punkt sichern.

Erwin Papst (Sektionsleiter Köflach): "Nach unserem 1:0 ist es ständig hin und her gegangen, da hatten beide Teams ihre Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell den Ausgleich kassiert. Danach war das Spiel wieder ausgeglichener. Ligist musste dann mit einem Mann weniger spielen. Wir haben dann angedrückt, aber Ligist ist kompakt gestanden und hat gut verteidigt. Wenn man auf das gesamte Spiel zurückblickt geht das X schon in Ordnung."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.