Lannach bezwingt St. Veit/Vogau mit 3:0

lannach svst-veit vogau_tusAn die 100 Zuseher machten sich am Dienstagabend auf den Weg um den Nachtrag der 15. Runde in der Unterliga West zu sehen. Das Spiel zwischen dem SV Lannach und den Kicker des TUS St. Veit/Vogau stand am Fußballprogramm. Zu Beginn der Partie gab es noch gute Chancen auf beiden Seiten, doch nach dem Führungstreffer der Lannacher übernahmen die Heimischen die Kontrolle über das Spiel und konnten die Partie letzendlich mit 3:0 für sich entscheiden.

Lannach tut sich schwer

Die beiden Mannschaften starten vorsichtig in die Partie und beginnen etwas nervös. Besonders für die Lannacher ist es nicht besonders einfach, schließlich konnten die Hausherren drei Wochen lang kein Meisterschaftsspiel bestreiten. Nach ein paar Minuten finden aber auch sie gut in das Spiel und der Ball geht hin und her. Beide Mannschaften versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen und wollen den Ton angeben. Chancen gibt es dabei auf beiden Seiten. In der 18. Minute wird es in Lannach laut. Nach einem Freistoß ist Thomas Zehetgruber per Kopf zur Stelle und netzt zum 1:0 für die Lannacher. Mit der Führung im Rücken tun sich die Heimischen nun einfacher und können nur wenige Minuten später ausbauen. Christian Binder stellt auf 2:0. Die Lannacher übernehmen nun die Kontrolle über die Partie und sind spielbestimmend. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die Pause.

Ausschluss bei den Gästen

Die Gäste aus St. Veit/Vogau starten energisch in die zweite Spielhälfte und können sich dabei eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Zu großen Chancen kommen sie aber nicht mehr. Im Gegenteil. Lannach wird durch den einen oder anderen Konter noch gefährlich. In der 61. Minute schwächen sich die Gäste selbst - Michael Kaliznik sieht zum zweiten Mal die Gelbe und muss somit frühzeitig unter die Dusche. Die Gastgeber lassen den Ball durch die Reihen tanzen und kommen zu tollen Möglichkeiten, doch die Fans müssen bis zur 79. Minute warten bis es wieder im Gästekasten klingelt. Christian Binder trifft ein zweites Mal und stellt auf 3:0.

Walter Friedrich Müller (Sektionsleiter Lannach): "Wir haben uns am Anfang wirklich sehr schwer getan. Wir haben seit drei Wochen nicht mehr gespielt und der Platz war tief. Am Anfang hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben. Nach dem 1:0 haben wir die Kontrolle über das Spiel gehabt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist St. Veit etwas aufgekommen, wurde aber nie richtig gefährlich. Wir hatten noch einige Hunderter, aber die wollten heute einfach nicht rein. Es war ein schweres Spiel für uns, aber den Sieg haben wir uns verdient."

von Redaktion 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.