Ligist nutzt Momentum nicht und verliert in Gabersdorf

altaltNoch immer nicht entschieden ist das Rennen um die Herbstmeisterschaft in der Unterliga West. Auch wenn die Ligister am Sonntagnachmittag ihr Auswärtsspiel beim USV Gabersdorf mit 1:3 verlor, haben die Mannen von Trainer Michael Sommer im Nachtrag weiterhin die Chance auf die Winterkrone. Die Sieg der Gabersdorfer ist nicht unverdient - auch wenn Ligist vor allem in der ersten Halbzeit nach der 1:0-Führung von Christoph Krasser zwei Top-Chancen vorfand. Patrick Hierzer, Blaz Sternad und Wolfgang Zürngast entschied das Spiel in der zweiten Halbzeit zu Gunsten der Gastgeber. Ligist musste den zweiten Abschnitt übrigens mit einem Mann weniger bestreiten. David Hermann kassierte kurz vor der Pause die Gelb-Rote Karte. Florian Atschko von Gabersdorf sah in der Schlussphase der zweiten Halbzeit die Rote Karte.Ligist und Gabersdorf liegen jetzt drei Punkte hinter Leader ASK Köflach.

Führung für Ligist

Die Gäste finden gut in die Partie und setzen den Gegner auch gleich unter Druck. Eine Halbchance wird vergeben, in der 16. Minute ist es dann aber so weit. Christoph Krasser darf über die Führung jubeln. Kurz darauf haben die Ligister gleich zwei Möglichkeiten, scheitern aber aus kurzer Distanz kläglich. So geht es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabine. Zuvor sah David Hermann Gelb-Rot und musste unter die Dusche.

Gabersdorf dreht Partie

Im zweiten Durchgang reißt dann irgendwie der Faden der Ligister. Gesagt getan - in der 60. Minute sorgt Patrick Hierzer nach einer Flanke per Kopf für das 1:1. Jetzt hat Gabersdorf das Match im Griff. Dann wird ein Schuss von Blaz Horvat zum 2:1 abgefälscht. Jetzt ist die Partie gekippt. Allerdings bekäme Ligiste ein zweite Chance, weil Goalie Martin Sommer einen Elfer von Gabersdorf hält und die Gäste selbst einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Unglücklichweise jagt Walther Eccher das Leder vom Punkt am Tor der Heimischen vorbei und es bleibt beim 2:1. Es ist aber noch immer nicht ganz vorrüber. Florian Atschko von Gabersdorf sieht in der 85. Minute die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. In der 95. Minute macht Wolfgang Zürngast alles klar. Er sorgt für das 3:1 der Gastgeber.

Michael Sommer (Trainer Ligist): "Schade, da wäre heute mehr drin gewesen. Wenn wir in der ersten Halbzeit die Tore machen, gewinnen wir die Partie. So es ist natürlich bitter."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.