Gamlitz mit klaren Heimsieg gegen Sulmtal-Koralm - Beide Teams am Ende nur noch zu Zehnt

altaltZu einem klaren 4:0 Heimerfolg kommt Gamlitz bei tiefen Bodenverhältnissen über Sulmtal-Koralm. Nach der Führung von Thomas Jagonak in der ersten Hälfte machen die Jungs von Trainer Ing. Robert Hiedl mit drei weiteren Toren alles klar. In einem ruppigen Spiel zeigte der Schiedsrichter neun gelbe und zwei gelb-rote Karten. 

Jagonak besorgt die Führung

 Beide Mannschaften konnten sich in der Vorwoche über einen Sieg freuen und wollten mit einem versöhlichen Abschluss die Herbstsaison beenden. Die Sulmtal-Koralmer mussten verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten, sodass aus der KM II Spieler das Team von Franz Dolinschek verstärken mussten. Sie waren von Beginn an defensiv eingestellt und lauerten auf Konter. Die Hausherren wiederum versuchten das Spiel zu machen und sich Chancen zu erarbeiten. In der 18. Minute wurde wurde eine Möglichkeit zur 1:0 Führung genutzt. Nach einem Eckball von der rechten Seite war die Hintermannschaft der Gäste schlecht postiert und nach einem Gestocher drückt Thomas Jagonak den Ball über die Linie. Die Reaktion des Auswärtsteams ließ zunächst auf sich warten, doch noch in der ersten Halbzeit haben sie nach einem Stangelpass die Ausgleichschance, doch anstatt ins Netz wird ein Verteidiger angeschossen. So geht es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Pototschnik entscheidet die Partie

Auch nach Wiederanpfiff kommt die Heimmannschaft bei tiefen Bodenverhältnissen besser zurecht und kann in der 69. Minute die Führung ausbauen. Einen Fehlpass der Gäste-Hintermannschaft nützt Alexander Pototschnik aus und trifft zum 2:0. Gleich im Konter liegt der Ball im Netz Gamlitz-Goalie Christoph Kübek, doch der Schiedsrichter entscheidet nach einer Flanke von der rechten seite auf Abseits und kein Tor. Auch bei zwei strittingen Situationen im Gamlitzer Strafraum entscheidet er für die Verteidigung.Auf der anderen Seite gibt es in der 78. Minute durch Alexander Pototschnik die Möglichkeit per Strafstoss das 3:0 zu erzielen und er lässt sich auch diese Chance nicht entgehen. Nur fünf Minuten später entscheidet Clemens Hajek nach einer schönen Kombination das Spiel und trifft zum 4:0. Danach müssen noch Sulmtal-KoralmsZoran Pavlovic und Daniel Pischleritsch mit der Ampelkarte vorzeitig den Platz verlassen. Dazu zückt Referee Niklas Rameis insgesamt neun Mal die gelbe Karte. So endet das Match zwischen Gamlitz und Sulmtal-Koralm mit 4:0 und die Heimelf verschafft sich somit Abstand vor den hinteren Teams in der Unterliga West.

Markus Eckhard (Spieler Sulmtal-Koralm): "Wir sind leider nie richtig ins Spiel gekommen und haben uns bei dem tiefen Bodenverhältnissen zusätzlich noch schwer getan. Allerdings hat uns auch der Schiedsrichter zwei klare Elfer vorenthalten. Es wäre dadurch vielleicht mehr möglich gewesen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.