STMK
Unterliga

Abwechslungsreiches Duell zwischen Köflach und Heimschuh endet mit Heimerfolg

Nach 90 durchaus interessanten Minuten ging der ASK Köflach im Spiel gegen den SV Heimschuh mit einem knappen 3:2-Erfolg als Sieger vom Platz. Dabei hielten die Gäste am Freitagabend trotz einer 65-minütigen Unterzahl die Partie bis zum Ende offen und machten der Heimelf das Leben mit einer engagierten Leistung schwer. Christoph Nemetz, Christian Zorko und Christian Traussnigg bzw. Ivan Mihaljevic per Doppelpack steuerten die Tore bei.

Turbulente Phase in Halbzeit eins

In den Anfangsminuten entwickelt sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften die eine oder andere Möglichkeit auf den ersten Treffer vorfinden. Mit dem 1:0 der Gäste durch Ivan Mihaljevic in Minute 16 startet dann eine zehnminütige Phase, in der sich die Ereignisse überschlagen: Zwei Minuten nach dem Gegentreffer können die Köflacher durch Christoph Nemetz egalisieren und in Minute 23 kann man sogar in Führung gehen: Christian Zorko stellt auf 2:1 und dreht damit die Partie. Für Heimschuh kommt es kurz darauf sogar noch schlimmer, denn Patrick Niederhold muss nach seiner zweiten Gelben Karte bereits in Minute 25 vom Platz. Nach der Gelb-Roten Karte beruhigt sich das Spiel in der Folge wieder etwas und es bleibt bis zur Pause beim 2:1 der Heimischen.

Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff

Erst drei Minuten sind in Halbzeit zwei gespielt, da können die Hausherren das 3:1 erzielen: Christian Traussnigg sorgt für die scheinbare Vorentscheidung seiner in Überzahl agierenden Mannschaft. Doch bereits wenige Sekunden nach Wiederankick kommen die Heimschuher zum Anschlusstreffer: Erneut ist es Ivan Mihaljevic, der mit seinem zweiten Treffer die Partie wieder spannend macht. In der letzten halben Stunde halten die Gäste trotz Unterzahl recht gut mit, doch zu wirklichen Großchancen reicht es nicht mehr. Die Köflacher spielen die knappe Führung routiniert nach Hause und dürfen sich mit dem fünften Sieg in Serie in die Winterpause verabschieden.

Günther Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Es war ein recht gutes Spiel, wir haben brav gespielt und mit der Mannschaft kann man zufrieden sein. Leider Gottes haben wir schon in der ersten Halbzeit einen Ausschluss gehabt, aber trotzdem waren wir die spielerisch bessere Mannschaft. Wir hätten uns ein Unentschieden verdient, doch auch so ist die Herbstmeisterschaft mit 17 Punkten zufriedenstellend verlaufen." 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.