Remis zu zehnt zwischen Eichkögl und Paldau

altaltIn der fünften Runde der steirischen Unterliga Süd trafen am Sonntagabend Eichkögl und TuS Paldau aufeinander. Von den bisherigen Spielen lässt sich vor dem Match kein wahrer Favorit erkennen, die Hausherren aus Eichkögl standen vor diesem Spiel mit neun und die Gäste aus Paldau mit acht Punkten in der Tabelle. Nach 90 aufregenden Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1. Die Tore erzielten Michael Loidl (38. Elfmeter) für Eichkögl und Philipp Schipek (1.) für Paldau.

Nach Führung der Ausschluss

Die Partie startet gleich mit einem Highlight, bereits in der ersten Spielminute trifft Philipp Schipek nach einem Abwehrfehler der Heimmannschaft aus Eichkögl zur 0:1 Führung für die Gäste aus Paldau. In der Folge wird es eine richtig hitzige Partie bei der sich die beiden Mannschaften mit sehr harten Zweikämpfen bei Laune halten. Bereits in der 25. Spielminute muss Gerhard Happer der schon mit Gelb wegen Foulspiels vorbelastet war, nach erneutem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gehen, Paldau somit nur noch zu zehnt. In Spielminute 38 dann der Schock für die Gäste, der Unparteiische zeigt zum Elferpunkt. Diesen umstrittenen Elfmeter versenkt Michael Loidl souverän zum 1:1 Ausgleich. Die Partie verflacht daraufhin ein wenig und so gehen die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Erst Ausgleich und dann auch ein Ausschluss

In Halbzweit Zwei dann beide Mannschaften ohne zwingende Torchancen, es scheint als wären beide Teams mit diesem Unentschieden zufrieden. Keiner der beiden Mannschaften versucht mit der Offensive Druck zu machen. An den harten Zweikämpfen der beiden Teams ändert dies aber nichts. In Spielminute 72 ist dann wieder der Schiedsrichter im Fokus, nach erneutem Foulspiel muss der bereits mit Gelb verwarnte Mario Dunst mit Gelb-Rot vom Platz, somit auch die Hausherren aus Eichkögl nur mehr zu zehnt am Platz. Gegen Ende des Spiels passiert nicht mehr viel, ein paar Einwechslungen und zwei Torchancen der Paldauer sind dabei die größten Highlights. So trennen sich die beiden Teams mit einem hartumkämpften aber doch fairem 1:1 Unentschieden.

Herbert Köck (Obmann von Eichkögl): „Irgendwie war das Unentschieden heute logisch, beide Mannschaften haben nichts riskiert. Unser Tormann war heute sehr stark und Leeb in der Defensive auch, von der Offensive kann ich heute keinen herausheben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.