0:2 Sieg der Gäste aus Siebing gegen Nestelbach

altaltIn der fünften Runde der steirischen Unterliga Süd trafen am Samstagabend Nestelbach und Siebing aufeinander. Von der Tabelle her lässt sich bei den beiden Mannschaften nicht viel unterschied erkennen, die Nestelbacher stehen mit vier Punkten und die Siebinger mit fünf Punkten in der Tabelle. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:2 Auswärtssieg für die Gäste aus Siebing. Die Tore erzielten Robert Hernet (60.) und Christian Fauland (63.).

Platzverweis als größtes Highlight

Beide Mannschaften starten sehr ausgeglichen in die ersten 45 Spielminuten, es ist ein hin und her. Die Teams erspielen sich beide Torchancen, aber keine hochkarätigen und so wird keine dieser Torchancen genutzt. Das Spiel ist sehr verflacht, eine zweikampfbetonte Partie bei der sich der Ball die meiste Zeit im Mittelfeld aufhält. Es gelingt beiden Mannschaften nicht mehr viel, das erwähnenswerteste der ersten Hälfte ist ein Ausschluss kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der 42. Spielminute muss der wegen Foulspiels bereits mit Gelb vorbelastete Daniel Trummer nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz. Die Siebinger beenden somit die erste Hälfte nur noch zu zehnt und so gehen die beiden Mannschaften mit diesem 0:0 in die Kabinen.

Trotz Unterzahl zur Führung

In der zweiten Halbzeit starten die Hausherren ambitioniert ins Spiel, sie erspielen sich gute Torchancen, aber auch diese wollen nicht im Tor landen. Kurz darauf werden die Gäste wieder stärker und übernehmen auch zu zehnt die Partie. Die Hausherren sehen in der Folge den Siebingern regelrecht nur mehr zu und lassen sie spielen. In der 60. Spielminute nützt dann Robert Hernet ein Missverständnis zwischen einem Verteidiger und dem Torhüter der Nestelbacher eiskalt aus und erzielt das 0:1 für Siebing. Nur kurz daurauf und zwar in der 63. Spielminute erzielt Christian Fauland nach einem kurz abgespielten Freistoß die verdiente 0:2 trotz Unterzahl der Gäste. In der 80. Spielminute muss Clemens Monetti wegen Torchancenverhinderung das Spielfeld mit Rot verlassen. Die Hausherren versuchen sich die letzten Spielminuten noch mit Toren zu verteidigen und erspielen sich ein paar hochkarätige Torchancen die aber allesamt nicht genutzt werden. So trennen sich die beiden Mannschaften mit einem verdienten 0:2 Auswärtssieg für Siebing.

Johann Vorraber (Trainer von Nestelbach): „Im Prinzip waren das heute drei verschenkte Punkte. Da war heute einfach zu wenig Engagement von der Mannschaft, man hat zwar zwischendurch gesehen das etwas möglich gewesen wäre, aber das wird sich bis zum nächsten Spiel ändern, denn da wird man ein paar von den heutigen Spielern auf der Bank wiederfinden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.