St. Johann feiert gegen Lafnitz II 3:1-Heimsieg [Video]

Am Freitagabend trafen in der Unterliga Ost die Kicker des SV St. Johann auf die Elf des SV Lafnitz II. Die Hausherren konnten sich von Beginn an Vorteile erarbeiten. Die Gäste aus Lafnitz ließen sich davon aber nicht verunsichern und kämpften beherzt. Für sie gab es an diesem Spieltag allerdings nichts zu holen und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Vorteile für die Heimischen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser finden allerdings die Gastgeber in die Partie, die sich leichte Vorteile erarbeiten können. Jubeln können vorerst aber nur die mitgereisten Anhänger aus Lafnitz. Nach einer Viertelstunde können die Auswärtigen nämlich einen Fehler der Hausherren ausnützen und nach einem Eckball durch Thomas Schantl in Führung gehen. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn nur wenige Augenblicke später können die Heimischen ausgleichen. Thomas Schützenhöfer trifft zum 1:1. 

Tor 1:1 St. Johann/H. 16

Mehr Videos von SV Teubl St. Johann/Haide

Das Spiel geizt in weiterer Folge nicht mit rassigen Szenen und der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. St. Johann hat zwar weiterhin etwas Überhand, doch die Lafnitzer kämpfen beherzt und bleiben hartnäckig. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Lafnitz wird offensiver

Die Gäste aus Lafnitz kommen motiviert von der Pause zurück und präsentieren sich offensiver. Sie versuchen Druck aufzubauen und gefällig nach vorne zu arbeiten, doch zwingende Möglichkeiten können sie sich nicht erarbeiten. Mit Fortdauer scheint auch St. Johann wieder besser in die Spur zu finden, kann sich fangen und wieder die Kontrolle übernehmen. In der 71. Minute können sie durch Thomas Schützenhöfer auf 2:1 stellen. Die Auswärtigen mobilisieren noch einmal alle Kräfte, doch St. Johann lässt nichts mehr anbrennen, bleibt kompakt und macht in der 87. Minute den Sack endgültig zu. Andre Tauss spielt ideal für Tamas Baliko auf, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und auf 3:1 erhöht. 

Dietmar Schafferhofer (Sektionsleiter St. Johann): "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit Überhand und uns Vorteile erarbeiten können. Lafnitz hat aber brav gekämpft und ist zu Halbchancen gekommen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren sie eine Spur offensiver, richtig zwingend sind sie aber nicht geworden. Wir haben uns wieder gefangen und die Partie kontrolliert. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient, da wir die Partie gut im Griff hatten. Diesen Sieg werden wir beim Oktoberfest in St. Johann ein wenig feiern." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.