Ilztal kassiert gegen Greinbach erste Saisonniederlage

Bereits am Donnerstagabend ging es in der Unterliga Ost ordentlich zur Sache. Zahlreiche Zuseher machten sich auf den Weg, um sich das Duell zwischen dem SVU Ilztal und der Elf aus Greinbach nicht entgehen zu lassen. Die Gäste aus Greinbach gaben von Beginn an Gas und bauten ordentlich Druck auf. Ilztal tat sich schwer und kam erst in der zweiten Hälfte in die Gänge, musste sich aber trotzdem mit 2:3 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste machen Druck

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Greinbach finden dabei aber wesentlich besser in die Partie und können das Heft in die Hand nehmen. Bereits nach einer Viertelstunde können sie in Führung gehen. Josip Marosevic bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln und knallt einen Freistoß aus rund 25 Metern Entfernung in die Maschen. Auch in weiterer Folge macht Greinbach Druck, spielt immer wieder flott nach vorne und hat bei einem Stangenschuss Pech. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kommen zu zwei Möglichkeiten, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Die Gäste zeigen sich weiterhin spielerisch überlegen, schaffen es aber nicht ihre Führung auszubauen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Ilztal nimmt an Fahrt auf

Beide Teams kommen ambitioniert von der Pause retour. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff gelingt Greinbach das 2:0 - Lukas Biedermann trifft aus einem Gestocher heraus. Die Auswärtigen kämpfen weiterhin beherzt und können in der 58. Minute auf 3:0 stellen. Lukas Biedermann nützt einen Tormann-Fehler eiskalt aus und trifft. Ganz so einfach will sich Ilztal aber nicht geschlagen geben. Die Gastgeber bäumen sich, mobilisieren alle Kräfte und nehmen nun ordentlich an Fahrt auf. In der 65. Minute gelingt ihnen schließlich das 1:3. Nach einer Flanke übernimmt Harald Fleischhacker direkt. Der Treffer dürfte Ilztal gut tun, denn die Heimischen werden immer stärker und machen Druck. Sie kommen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung. Die Greinbacher stehen gut und versuchen nichts anbrennen zu lassen, doch Ilztal gibt weiter Gas und kann in der 94. Minute auf 2:3 stellen. David Kulmer trifft aus ca. 20 Metern.  

Walter Gauper (Funktionär Ilztal): "Greinbach war in der ersten Hälfte wesentlich stärker, hat Druck gemacht und war spielerisch überlegen. Wir haben zwei Möglichkeiten gehabt, konnten diese aber nicht nützen. In der zweiten Hälfte hat Greinbach die Führung ausgebaut. Ab der 60. bzw. unserem Anschlusstreffer sind wir aber stärker geworden, haben Gas gegeben und Druck gemacht. Wir haben immer weiter gespielt, haben Chancen gehabt und auch Elfmeter hätte es einmal geben müssen. Mehr als ein 2:3 war aber leider nicht drinnen. Greinbach war bis zur 60. Minute einfach stärker, erst danach sind wir richtig gut in das Spiel gekommen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.