1:1 in Grafendorf! Birkfeld holt sich ersten Punkt!

Die Truppe des USV Grafendorf, aus der Unterliga Ost, musste am Sonntag gegen die Union Birkfeld ran. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Birkfeld Vorteile erarbeiten, präsentierten sich bissig und attackierten früh. Die Hausherren taten sich nicht ganz so einfach und wurden erst in der zweiten Hälfte brandgefährlich. Grafendorf konnte sich gute Chancen erarbeiten und trennte sich schließlich mit einem 1:1 von Birkfeld. Jetzt Trainingslager buchen!

Birkfeld zeigt sich bissig

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Birkfeld. Die Birkfelder attackieren von Beginn an früh, zeigen sich bissig und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Sie kommen auch zu der einen oder anderen tollen Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Grafendorfs Schlussmann Bernhard Haspl. Die Grafendorfer scheinen immer einen Schritt zu langsam zu sein und können nicht so recht gefährlich werden. Kurz vor der Pause kassieren sie schließlich das 0:1. Ein Eckball wird flach zur Mitte geschossen, Amar Bajric steht goldrichtig und drückt das Runde ins lange Eck. Nur wenige Augenblicke darauf geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Grafendorf mit guten Chancen

Ganz so einfach wollen sich die Hausherren nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Sie kommen schnell zu einer tollen Möglichkeit, doch der Ball wird über das Tor geschossen. Nur wenige Augenblicke darauf hat man bei einem Stangenschuss Pech. Das Spiel entwickelt sich zu einer offenen Partie, in der sich die 22 Akteure gegenseitig nichts schenken. Auch die Auswärtigen kommen erneut zu einer tollen Möglichkeit, können den Sack aber nicht frühzeitig zumachen. Die Heimischen mobilisieren noch einmal alle Kräfte, geben Gas und treffen rund eine Viertelstunde vor Schluss erneut Aluminium. Grafendorf will den Ausgleich, kämpft beherzt und kann wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff schließlich befreit aufjubeln. Marcus Karner knallt einen Freistoß aus rund 20 Metern Entfernung in die Maschen. 

Michael Ringhofer (Funktionär Grafendorf): "Birkfeld ist besser in das Spiel gekommen. Wir waren immer um einen Schritt hinten und sind nicht so recht gefährlich geworden. Birkfeld hat früh attackiert und war einfach bissig. Sie haben einige gute Chancen gehabt, da können wir uns wirklich bei unserem Tormann bedanken. In der zweiten Halbzeit war es bei uns besser. Wir haben einige Großchancen gehabt und zwei Mal Aluminium getroffen. Auch Birkfeld hatte noch eine gute Chance. Es war eine offene Partie. Wir wollten den Ausgleich unbedingt, der uns in der 90. Minute dann gelungen ist. Wir haben einige große Chancen gehabt, haben heute aber einfach zu wenig gespielt." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.