Souveräne Ilztaler holen drei Punkte gegen Birkfeld

Am Freitagabend kam es in der steierischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem SVU Ilztal und der Truppe der Union Birkfeld. Die Ilztaler präsentierten sich an diesem Spieltag äußerst kompakt und ließen kaum etwas anbrennen. Die Gäste aus Birkfeld versuchten Druck zu machen und gefährlich vor das Tor der Hausherren zu kommen, doch die Gastgeber zeigten sich souverän und konnten das Spiel schließlich mit 4:1 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ilztal präsentiert sich kompakt

Die Hausherren gehen engagiert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie zeigen sich in der Defensive sicher, spielen gut nach vorne und können nach bereits zehn Minuten laut aufjubeln. Einen Freistoß kann Gästegoalie Patrick Königshofer noch abwehren, doch Harald Fleischhacker ist zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Der schnelle Führungstreffer tut den Heimischen natürlich gut, denn die Ilztaler spielen weiterhin gefällig nach vorne und kommen so zu Möglichkeiten. Die Birkfelder tun sich nicht ganz so einfach, finden nach etwa 30 Minuten aber besser in das Spiel und können noch vor der Pause ausgleichen. Nach einem Outeinwurf landet der Ball bei Igor Deronjic, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:1 netzt.

Birkfeld gibt nicht auf

Auch in der zweiten Hälfte versuchen beide Mannschaften Gas zu geben und kämpfen beherzt. Die Gastgeber zeigen sich an diesem Spieltag aber äußerst souverän und können in der 60. Minute wieder in Führung gehen. David Kulmer kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Auswärtigen versuchen sich aufzubäumen, kassieren aber prompt das 1:3 - Harald Fleischhacker bringt die heimischen Anhänger zum Jubeln. Die Gäste versuchen noch einmal Druck zu machen und wollen sich nicht so einfach geschlagen geben. Die Hausherren lassen allerdings nichts anbrennen, bleiben kompakt und setzen in den letzten Minuten einen weiteren Treffer drauf - Harald Fleischhacker trifft zum dritten Mal in dieser Partie.

Dietmar Wolf (Trainer Ilztal): "Wir haben heute aus einer gesicherten Abwehr heraus über die Seite gut nach vorne gespielt. Birkfeld hatte zu Beginn der Partie kaum Chancen. Nach etwa 30 Minuten haben wir aber ein wenig den Faden verloren, Birkfeld ist dann etwas besser aufgekommen. In der zweiten Halbzeit, so würde ich sagen, waren wir sehr souverän und haben nichts anbrennen lassen. Birkfeld hat natürlich alles versucht, konnte sich aber nichts zwingendes erarbeiten. Wir sind heute richtig gut gestanden und waren sehr sicher."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.