STMK
Unterliga Ost

Spannender Kampf! Hartberg/U. setzt sich gegen Strallegg mit 6:4 durch

Reichlich Tore bekamen die rund 150 Zuseher in der Unterliga Ost, beim Duell zwischen dem USV Hartberg/U. und der Truppe des UFC Strallegg zu sehen. Die Gastgeber fanden gut in das Spiel und konnten das Zepter recht schnell in die Hand nehmen. Strallegg präsentierte sich an diesem Spieltag aber stark und kämpfte unter Neo-Coach Horst Wiener beherzt. Sie versuchten die Heimischen ordentlich ins Schwitzen zu bringen, doch die Gastgeber fanden wieder zurück in die Partie und konnten das Spiel mit 6:4 für sich entscheiden.

Heimelf mit Vorteilen

Die Gastgeber finden sofort gut in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Nach bereits 15 Minuten können sie in Führung gehen. Julian Konrad dreht jubelnd ab. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist noch nicht verhallt, schon baut Hartberg/U. die Führung aus. Christoph Schweiger kann sich in die Torschützenliste eintragen. Hartberg/U. macht weiterhin Druck und erhöht plötzlich auf 3:0 - Roman Ehrenhöfer lässt sich nicht zwei Mal bitten. Die Gäste aus Strallegg wollen sich aber nicht so einfach geschlagen geben und spielen bemüht weiter. Hartberg/U. scheint die Sache nun ein wenig zu locker zu sehen und lässt nun etwas nach. Die Strallegger kämpfen beherzt weiter und werden belohnt. Sie können durch Matija Kosec auf 1:3 verkürzen.

Strallegg kämpft sich zurück

Die Hausherren scheinen sich nun etwas schwerer zu tun und finden kaum in die Zweikämpfe. Die Auswärtigen können diese Situation sofort ausnützen und auf 2:3 verkürzen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Matija Kosec legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und trifft. Nur sechs Minuten später gleichen die Strallegger sogar aus - wieder ist es Matija Kosec der sein Team hoffen lässt. Nun aber scheinen die Heimischen wieder zurück in das Spiel zu finden und das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Binnen weniger Minuten können sie in Führung gehen und diese ausbauen. Christoph Schweiger trifft nach einer Standardsituation und Julian Konrad erhöht auf 5:3. Gerade in dieser Phase schwächen sich die Hausherren selbst - Julian Konrad fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Hartberg/U. lässt sich aber nicht mehr aus der Rolle bringen und baut die Führung auf 6:3 aus. Christoph Rodler nützt einen Elfmeter. Trotz 3:6-Rückstand gibt sich Strallegg nicht geschlagen und kämpft. Matija Kosec, der bereits zum vierten Mal in dieser Partie trifft, netzt zum 4:6. Hartberg/U. lässt aber nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "Wir haben in den ersten 30 Minuten wirklich guten Fußball gespielt und gute Chancen gehabt. Nach dem 3:0 haben wir das Spiel aber zu locker genommen und Strallegg in das Spiel geholt. Ich habe Strallegg nun schon zwei Mal beobachtet, sie waren wie ausgewechselt. Jetzt haben sie ja auch noch einen neuen Trainer. In der zweiten Halbzeit sind wir nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gekommen, Strallegg hat das eiskalt ausgenützt. Nach dem 4:3 bzw. 5:3 haben wir wieder ins Spiel gefunden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.