Heimserie gerissen! St. Johann/H. verliert gegen Rohrbach 1:2

An die 200 Zuseher machten sich am Samstag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Unterliga Ost, zwischen Aufsteiger SV St. Johann/H. und dem Spitzenreiter SV Rohrbach nicht entgehen zu lassen. Die Kicker aus Rohrbach konnten sich Vorteile erarbeiten und gute Chancen erspielen. Die Heimischen versuchten tapfer dagegen zu halten und selbst gefährlich zu werden, mussten sich aber mit 1:2 geschlagen geben.

Flottes Spiel

Beide Mannschaften starten schwungvoll in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in die Partie finden die Gäste aus Rohrbach, die sich schnell einen Vorteil erarbeiten können. Sie spielen gefällig nach vorne und bringen die Heimischen so ordentlich ins Schwitzen. Nach rund 20 Minuten jubeln die mitgereisten Fans, als ein Schuss von Kevin Stuhlhofer in den Maschen landet. Der Treffer wird aber wegen Abseits aberkannt. Rohrbach lässt sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und spielt munter weiter. Sie zeigen guten Fußball und kommen weiter zu guten Chancen. Die Gastgeber halten aber tapfer dagegen und werden selbst, einmal brandgefährlich. Die Zuseher bekommen ein flottes Fußballspiel zu sehen, in dem sich die beiden Mannschaften gegenseitig nichts schenken. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff treffen die Rohrbacher erneut - dieses Mal zählt der Treffer. Nach einem Corner köpfelt Rene Lammer scharf ein.

St. Johann/H. gleicht aus

Auch in der zweiten Halbzeit geben die 22 Akteure Vollgas und kämpfen beherzt. In der 57. Minute können die heimischen Anhänger endlich aufjubeln. Nach einem Outeinwurf schnappt sich Mate Ujvari den Ball und schießt scharf zum 1:1 ein. Das Spiel geht nun wieder flott hin und her. Die Gäste aus Rohrbach können sich dabei die etwas besseren Möglichkeiten erspielen, doch Rohrbach bringt das Leder nicht über die Linie bzw. scheitert an Heimgoalie Philipp Lebenbauer, der sich stark präsentiert. Auch die Gastgeber sind bemüht und können sich Möglichkeiten erspielen, doch auch hier ist Gästegoalie Raphael Siedl zur Stelle. In der 85. Minute können die Rohrbacher erneut in Führung gehen. Patrick Weghofer schießt einen Freistoß aus rund 30 Metern, in den Kasten. St. Johann/H. versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch die Auswärtigen lassen nichts mehr anbrennen und können sich über den nächsten Dreier freuen.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich gut gespielt und vier, fünf große Sitzer ausgelassen. Leider wurde uns auch ein Treffer von Stuhlhofer Kevin aberkannt. Es war ein gutes Match, in dem jeder probiert hat. St. Johann/H. hatte in der ersten Halbzeit auch einen Hunderter ausgelassen. Nach dem 1:1, in der zweiten Halbzeit, ist es schön hin und her gegangen. Wir hatten aber die effizienteren Chancen, der Goalie von St. Johann/H. ist aber wirklich stark! St. Johann/H. hat natürlich auch versucht und ein, zwei Möglichkeiten gehabt. Die Heimserie von St. Johann/H. ist jetzt gerissen, darauf sind wir schon auch ein wenig stolz, dass wir sie stoppen konnten (grinst)."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.