STMK
Unterliga

Waldbach knackt Dechantskirchen mit 5:3

Ganz auf ihre Kosten kamen die etwa 200 Zuseher beim Spiel zwischen dem SVH Waldbach und dem USV Dechantskirchen. Acht Tore gab es für die fußballbegeisterten Fans zu sehen. Am Ende konnten sich die Hausherren mit 5:3 duchsetzen.

 

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Tor der Waldbacher. Ein Schuss von Philipp Krenmayr wird abgefälscht und landet im Tor. Sichtlich motiviert versuchen die Dechantskirchener nun Druck zu machen. Doch auch die Waldbacher kämpfen um jeden Zentimeter - sie zeigen sich vom Gegentreffer unbeeindruckt und können nur wenige Minuten später durch Igor Segovic ausgleichen. Das Spiel gestaltet sich offen und geht hin und her. Nur zehn Minuten später gehen die Dechantskirchener erneut in Führung - Matthias Riegler netzt. Doch wieder kämpfen sich die Waldbacher zurück. Igor Segovic kann für sein Team erneut ausgleichen. Beide Teams geben weiterhin Vollgas und kämpfen bemüht. Kurz vor der Pause gelingt es den Waldbachern das erste Mal in dieser Partie in Führung zu gehen. Arrigo Kurz trifft zum 3:2.

Waldbach dreht so richtig auf

Die zweite Halbzeit ist gerade erst ein paar Sekunden alt und schon gibt es den nächsten Treffer. Dechantskirchen gleicht durch Philipp Krenmayr aus. Jetzt geben die Waldbacher aber so richtig Gas und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Immer wieder kommen sie brandgefährlich in den Strafraum der Dechantskirchener. Igor Segovic trifft ein drittes Mal und stellt auf 4:3. Auch Jürgen Kitting Muhr darf sich in die Torschützenliste eintragen: 5:3 für die Waldbacher. Die Gäste können kaum noch gefährliche Akzente setzen, die Waldbacher hingegen bringen die Dechantskirchener ordentlich ins Schwitzen.

Klaus Konrath (Sektionsleiter Waldbach): "Was für ein Spiel! Wir hatten heute wirklich sehr, sehr viele Chancen. Es ist ständig hin und her gegangen. Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir aufgedreht und wirklich gut gespielt. Wir sind mit der spielerischen Leistung auf alle Fälle zufrieden. Wir möchten uns übrigens noch bei unserem Sponsor Kraftwerk bedanken - sie haben uns Trainingsanzüge zur Verfügung gestellt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.