Enge Kiste in Stubenberg! Rohrbach holt sich drei Punkte

rohrbach svstubenberg usvEinen knappen 2:1 - Auswärtserfolg durften am Samstagabend die Kicker des SV Rohrbach gegen den USV Stubenberg feiern. Die Gäste fanden gut in das Spiel und gingen relativ schnell in Führung. Die Stubenberger aber kämpften bemüht weiter und konnten vor der Pause noch ausgleichen. Mit einem Blitzstart in die zweite Halbzeit gingen die Rohrbacher wieder in Führung und brachten den Vorsprung über die Bühne.

 

Rasche Führung der Gäste

Beide Teams starten schnell in das Spiel und versuchen den Ball in ihren Reihen zu halten. Schon nach fünf Minuten zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Rohrbacher. Zum großen Leid der mitgereisten Fans wird dieser vergeben. Die Gäste lassen sich aber nicht unterkriegen und können nur drei Minuten später in Führung gehen. Rohrbach tankt sich auf der rechten Seite durch. Der Stürmer spielt auf den mitgelaufenen Verteidiger Norbert Vaas zurück, welcher das 1:0 dann erzielt. Nun lässt sich die auswärtige Elf ein wenig zurückfallen. Die Stubenberger werden stärker und können in der 32. Minute ausgleichen. Nach einem Einwurf kommt es zu Missverständnisse unter den Rohrbachern, Christian Grabner bringt daraufhin das heimische Publikum zum Jubeln und gleicht zum 1:1 aus.

Hin und Her

In der zweiten Halbzeit geht es gleich voll zur Sache. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff drehen die Rohrbacher jubelnd ab. Nach einem weiten Pass kann Nino Kos alleine auf das Tor zulaufen und zum 2:1 für die Gäste treffen. Das Spiel geht nun hin und her. Beide Teams kommen zu guten Chancen. Die Stubenberger versuchen nun Druck aufzubauen und kommen gefährlich in den Strafraum der Rohrbacher, doch Gästegoalie Manuel Haselbacher steht seinen Mann und sichert seinem Team somit drei Punkte.

Martin Fink (Obmann Rohrbach): "Schon nach fünf Minuten haben wir einen Elfer vergeben. Wir haben aber gekämpft und schnell unser Tor gemacht, danach haben wir uns ein wenig zurückfallen lassen. Stubenberg wurde dann stärker. In der zweiten Halbzeit ging es wirklich hin und her. Stubenberg hat dann gedrückt, unser Goalie hat heute aber gut gespielt. Der Sieg war etwas glücklich, aber man muss auch solche Spiele gewinnen können."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.