Greinbach gewinnt knapp gegen Pöllauberg

altaltLetztlich verdiente drei Punkte sicherte sich am Sonntagnachmittag der SV Greinbach im Siebtrundenspiel der Unterliga Ost gegen Pöllauberg. Die Mannschaft von Trainer Roland Kelbert gewann knapp aber doch mit 2:1 und steht damit bei 13 Punkten. Die Tore der Greinbacher Hausherren erzielten Matthias Zettl und Alexander Grainer. Für Pöllauberg traf Gerhard Singer. Pöllauberg verliert einen Platz in der Tabelle und steht bei neun Punkten auf Rang sieben. 

Die Greinbacher sind von Beginn an das bessere Team, kommen mit der gut gestaffelten Abwehr der Gäste zunächst nicht zurecht. Pöllauberg macht hinten dicht und spiel auf Konter. Die Hausherren kommen so zunächst über einen Weitschuss nicht hinaus. Erst kurz vor der Pause erlöst Matthias Zettl die Heimischen mit seinem Treffer zum 1:0, womit es dann auch in die Pause geht. 

Überraschender Ausgleich

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, wobei die Gäste dann mehr riskieren. Das spielt Greinbach logischerweise in die Karten. Man kommt jetzt immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Anstatt selbst das 2:0 zu erzielen, machen die Gäste plötzlich das 1:1. Gerhard Singer schließt einen schönen Angriff mit einem satten Schuss ab. Greinbach lässt sich davon aber nicht beirren und spielt weiter nach vorne. In der 77. Minute wird diese Einstellung belohnt. Alexander Grainer ist zur Stelle. Damit endet das Spiel dann auch. 

Andreas Semler (Obmann Greinbach): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Wir haben eine Zeit lang nicht gewusst, wie wir die Abwehr überwinden können, aber dann hat das ganz gut geklappt. Ich bin jedenfalls zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.