STMK
Unterliga

Spitzenreiter Vorau gewinnt auch in Dechantskirchen

Mit einem souveränen 2:0 (1:0) Auswärtserfolg beim USV Dechantskirchen sammelt der TUS Vorau weiterhin Punkte wie am Fließband und steht mit 19 Zählern überlegen an der Tabellenspitze. Mit einem Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause machte man am Samstagabend vor 100 Zuschauern alles klar und fuhr einen verdienten Sieg ein. Marko Simunovic und Rainer Romirer trafen für die Wetzelberger-Elf.

Anfangsphase ohne Highlights

In den ersten Minuten beschränken sich beide Mannschaften auf das Defensivverhalten und man spielt auf Abwarten. Es entwickelt sich eine Partie, in der Chancen Seltenheitswert besitzen und die beiden Torleute einen ruhigen Arbeitstag erleben dürfen. Kurz vor der Halbzeit schaffen es die Gäste aber die Dechantskirchen-Hintermannschaft zu überwinden: Nach einem schön gespielten Angriff vollendet schlussendlich Marko Simunovic zum 1:0 in der 42. Minute.

Romirer-Treffer sorgt für Vorentscheidung

Mit dem Führungstreffer im Rücken kommen die Vorauer stark aus den Kabinen und in Minute 54 kann man bereits auf 2:0 erhöhen: Wiederrum spielt man eine schöne Offensivaktion, die diesmal Rainer Romirer verwerten kann. Mit dem Treffer sorgt der junge Gäste-Stürmer auch bereits für die Vorentscheidung, denn die Gastgeber können in der Folge nicht mehr richtig zulegen. Vorau schafft es den Vorsprung sicher zu verwalten und ist bei einem Stangenschuss nur Zentimeter vom dritten Tor entfernt. Das fällt dann auch, doch Schiedsrichter Jörg Hofgartner gibt den Treffer zum Unverständnis von Coach Christian Wetzelberger nicht. So bleibt es letztlich beim 2:0 Auswärtserfolg der Gäste. 

Johann Wetzelberger (Sektionsleiter Vorau): "Nach dem 1:0 haben wir das Kommando übernommen und am Ende auch verdient gewonnen. In der letzten halben Stunde war dann noch ein Stangenschuss von uns dabei und ein reguläres Tor ist uns aberkannt worden. Die Leistung der Mannschaft war auf alle Fälle sehr zufriedenstellend. Wenn man als Tabellenführer irgendwo hinkommt ist es nicht so leicht, aber die Mannschaft hat das heute bravourös gemeistert."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.