Greinbach gewinnt gegen Ilztal verdient aber glücklich

greinbach sportunionilztal svEine durchaus interessante und flotte Partie bekamen die circa 150 Zuseher am Sportplatz in Greinbach zwischen Greinbach und den SVU Ilztal zu sehen. Beide Teams gaben von Beginn an ordentlich Gas und versuchten das Spiel an sich zu reißen. Während die Fans in der ersten Halbzeit noch ohne Tore auskommen mussten, knallte es in den zweiten 45 Minuten ordentlich. Bis zur letzten Sekunde blieb es spannend, am Ende durften sich aber die Greinbacher über drei Punkte freuen.

 

Flotte Partie

Für die 150 Zuseher zahlt sich der Weg auf den Sportplatz in Greinbach auf alle Fälle aus. Beide Teams starten schnell in die Partie und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die besseren Chancen finden aber die Greinbacher vor, zwei Mal wird es im Strafraum der Ilztaler brandgefährlich. Die Gäste versuchen zwar ebenfalls schnell nach vorne zu spielen, doch richtig gefährlich wird es für die Hausherren nicht.

Spannung bis zum Schluss

Auch in der zweiten Halbzeit halten die beiden Mannschaften das Tempo hoch. Die Greinbacher sind weiterhin die tonangebende Mannschaft, doch über den ersten Treffer in dieser Partie dürfen sich die Ilztaler freuen. Harald Fleischhacker nützt eine Unachtsamkeit der Greinbacher-Verteidigung aus und bringt die auswärtige Elf somit in Führung. Die Heimischen zeigen sich von dem Gegentreffer aber wenig beeindruckt und drücken auf den Ausgleich. Nur fünf Minuten später bringt Oliver Mogg die Greinbach-Anhänger zum Jubeln. Das Spiel gestaltet sich auch weiterhin sehr offen. Während die Zuseher bereits mit einer Punkteteilung rechnen, wird es in der aller letzten Minute noch einmal richtig laut. Markus Kriegl sieht nach Torraub die Rote Karte und muss somit vom Platz. Den Elfmeter verwandelt Balint Joo souverän und bringt den Greinbachern somit drei Punkte.

Andreas Semler (Obmann Greinbach): "Der Sieg war verdient aber glücklich. Wir waren die tonangebende Mannschaft. Ilztal hat zwar versucht schnell nach vorne zu spielen, sie sind aber nie richtig gefährlich geworden. Es war eine flotte und gute Partie. Der Elfmeter war absolut gerechtfertigt. Es läuft derzeit für uns wirklich gut."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.