Kaindorf nach 2:1 über Greinbach wieder auf Siegerstraße

altaltAm Freitagabend kam es in der sechsten Runde der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem SV Kaindorf bei Hartberg und dem SV Greinbach. Die Kaindorfer kassierten vorige Woche den ersten Dämpfer und wollten sich diese Runde von dieser NIederlage rehabilitieren. Und das gelang auch. Kaindorf konnte sich mit 2:1 durchsetzen. Christoph Wilhelm und Bogyo Karoly sorgten für die beiden Treffer der Heimischen. Balint Joo erzielte das Tor der Gäste. 

 

Bemühte Kaindorfer

Das Heimteam von Trainer Ewald Frey war sichtlich bemüht das schwache Auftreten in der Vorwoche bei der 5:2 Schlappe in Ilztal vor den eigenen Fans durch einen ambitionierten Beginn rasch vergessen zu machen. Mit schnellem Direktspiel vermochte Kaindorf vor allem in der Anfangsphase Greinbach unter Druck zu setzen und kam auch zu guten Möglichkeiten. In Minute 6 konnten die Kaindorfer bereits über die führe Führung jubeln. Christoph Wilhelm steigt nach einem Corner hoch und erzielt per Kopf die 1:0 Führung für die Hausherrn. Kaindorf drückt nach, jedoch kommt der letzte Pass nicht an. Greinbach erfängt sich nach rund einer halben Stunde und findet zunehmend besser in Spiel. Knapp vor der Pause patzt Kaindorf Tormmann Dunst und der Ungar Joo Balint nimmt das Geschenk dankend an und erzielt den 1:1 Halbzeitstand.

Offener Schlagabtausch

Am Beginn der 2. Spielhälfte findet zunächst ein offener Schlagabtausch statt ehe Greinbach binnen 15 Minuten mit 3 Topchancen die Partie zu ihren Gunsten hätte entscheiden können. Kaindorf kommt nach diesem geradezu riskanten "Schläfchen" in der Schlussphase wieder zurück und drückt noch einmal auf's Tempo. Aus einer Reihe guter Angriffe drippelt sich Kaindorfs Nr. 10 Bogyo Karoly durch die Greinbacher Hintermannschaft und versenkt das Leder in Minute 76 trocken zur 2:1 Führung für Kaindorf. Der Aufsteiger spielt in Folge die Partie clever nach Hause und bleibt mit 13 Punkten aus 6 Spielen weiter im Spitzenfeld der Liga. Mehr als 350 Zuschauer sahen ein spannendes und ausgeglichenes Match. Greinbach hat einigen sehr guten Möglichkeiten kläglich ausgelassen, während Kaindorf letztendlich ob der Effektivität letztendlich 3 verdiente Punkte fixieren konnte.

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf): "Die Mannschaft hat auf die Leistung aus der Vorwoche geantwortet. Das war heute in Ordnung und ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.