Aufsteiger Kaindorf überrascht Waldbach

altaltWer hätte sich das gedacht. Am Samstagnachmittag trafen in der steirischen Unterliga Ost in der ersten Runde der SV Waldbach auf Aufsteiger Kaindorf bei Hartberg. Am Ende setzten sich die Kaindorfer auswärts völlig überraschend mit 2:1 durch. Karoly Bogyo und Dominik Diabel sorgten für die beiden Treffer der Gäste. Für Waldbach traf  Manuel Prenner. Die Kaindorfer von Trainer Ewald Frey feiern damit einen Auftakt nach Maß. 

 

Hin und Her im ersten Durchgang

Waldbach beginnt agressiv und kommt gleich zu Beginn durch den technisch sehr starken Kroaten Hojski zu zwei sehr guten Möglichkeiten, scheitert jedoch am starken Kaindorfer Torhüter Georg Dunst. Die Gäste bekommen die Partie zunehmend besser in den Griff und kommen auch zu guten Chancen. Das Spiel geht hin und her, die Nerven der Trainer werden stark strapaziert, jene von Waldbach Trainer Arrigo Kurz zu stark und Schiri Peckovic schickt ihn bereits nach 35 Minuten auf die Tribüne. Kaindorf bleibt am Drücker. Dank dem ausgezeichneten Waldbacher Torhüter Erich Zingl bleibt es zu Pause aber beim 0:0.

Kaindorf geht in Führung

Nach Seitenwechsel legt der Aufsteiger einen Gang zu und in der 50. Minute bedient Mittelfeldmotor Armin Sommerauer Linksfuß Dominik Diabel, dieser mit einem Idealzuspiel auf Bogyo Karoly und dieser drückt den Ball aus kurzer Distanz zur verdienten 1:0-Führung der Gäste über die Linie. In Folge sehen die gut 100 Besucher ein kampfbetontes und schnelles Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Wiederum ein genialer Pass von Sommerauer in Minute 60 auf Diabel, der Goalie Zingl keine Chance lässt und zum 2:0 für Kaindorf einschießt. Die Begegnung scheint entschieden. Waldbach gibt nicht aber nicht auf. Der sehr stark spielende Kapitän Arrigo Kurz treibt sein Team nach vorne und Waldbach drückt auf den Anschlusstreffer. Ein satter Schuss aus 20 Meter von Manuel Prenner sorgt in Minute 80 für den Anschluss zum 1:2. Waldbach drängt Kaindorf in der Endphase in die Defensive, die Abwehr hält jedoch bis zum Abpfiff nach 98 (!) Minuten stand. So schreibt der Aufsteiger mit einem nicht unverdienten Auswärtssieg schon in er ersten Runde an. Die an sich sehr heimstarken und ligaerprobten Waldbacher konnten fehlenden Mannschaftsstützen in der Abwehr und Offensive nicht ersetzen und müssen sich knapp geschlagen geben. Der Aufsteiger Kaindorf konnte seine Chancen nutzen und drei wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt mitnehmen.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.