Und Strallegg punktet wieder! 2:1-Sieg gegen Waldbach!

waldbach svstrallegg ufcAuch in der steirischen Unterliga Ost blieb der Ball am Freitagabend nicht ruhig liegen, schließlich stand das Duell zwischen dem UFC Strallegg und dem SVH Waldbach am Abendprogramm von über 200 Fußballfans, die sich das Match auf keinen Fall entgehen lassen wollten. Das Spiel war von Beginn an von Taktik geprägt, sorgte aber für genügend Spannung. Glücklich waren am Ende nur die Strallegger. Sie konnten endlich wieder punkten und feierten einen 2:1-Sieg.

Torlose erste Halbzeit

Die beiden Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Strallegger stehen von Beginn an sehr gut und lassen den Waldbachern nur sehr wenig zu. Die Hausherren zeigen sich diszipliniert und machen es den Waldbachern nicht leicht. Beide Mannschaften versuchen zwar gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen, tun sich dabei aber sichtlich schwer. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Es wird spannend

Auch in der zweiten Halbzeit kämpfen die beiden Mannschaften beherzt. Um die etwa 65. Minute können die heimischen Fans befreit aufschreien. Der gerade erst eingewechselte Johann Narnhofer nimmt sich den Ball im 20er an, lässt zwei Leute aussteigen und schiebt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Strallegger nun einfacher und können nur wenige Minuten später ihre Führung auf 2:0 ausbauen. Johann Narnhofer netzt erneut. Noch geben sich die Waldbacher aber nicht geschlagen. Sie kämpfen sich zurück und können auf 1:2 verkürzen. Nach einem Eckball springt das Runde auf die Latte. Der Ball springt wieder zurück und schmettert erneut gegen die Latte. Igor Segovic steht jetzt aber goldrichtig und haut den Ball ins Tor. Nun wird es in Strallegg nocheinmal richtig heiß, doch die Heimischen bringen ihren Vorsprung über die Bühne und können sich über drei Punkte freuen.

Josef Mosbacher (Sektionsleiter Strallegg): "Das Spiel war nicht berauschend aber wir haben taktisch gut gespielt und uns den Sieg verdient. In der ersten Halbzeit sind wir sehr gut gestanden und haben kaum etwas zugelassen. Waldbach ist eigentlich nie richtig gefährlich geworden. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Tore gemacht und den Anschlusstreffer kassiert. Danach sind wir etwas ins Schwimmen gekommen, aber wir haben es geschafft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.