Dechantskirchen entführt Punkt aus Grafendorf

altaltAm Sonntagnachmittag stand in der steirischen Unterliga Ost das Spiel zwischen dem USV Grafendorf und dem USV Dechantskirchen am Programm. Die Heimischen hatten vor zwei Wochen noch einen ungefährdeten 5:1-Auswärtssieg gefeiert und wollten jetzt zu Hause natürlich auch wieder drei Punkte einfahren. Jedoch die ambitionierten Dechantskirchner hatten etwas dagegen und entführten einen wichtigen Auswärtspunkt. Für die Gäste erzielte Gabor Bene den Ausgleich, auf Seiten des USV Grafendorf schoß Mathieu Glatz das 1:0.

Holpriger Start

Vor knapp 200 Zuschauern legten die Hausherren auch gleich los und kamen schon in den ersten 20 Minuten zu guten Torchancen, die jedoch allesamt vereitelt wurden. Man merkte sofort, dass die Kicker von Trainer Josef Koch auf Sieg spielten und die Gegner in der eigenen Hälfte einschnürten. Man kombinierte sehr gut, jedoch die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste konnten sich immer wieder befreien. Durch die Konter waren aber auch die Gäste durchaus gefährlich, im Großen und Ganzen war es eine flotte Partie auf dem eher tiefen und holprigen Boden.

Auftakt nach Maß für Grafendorf

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag! Mathieu Glatz erzielt in der 47. Spielminute ein Traumtor und bringt seine Mannschaft in Führung. Außerhalb des Strafraums springt der Ball einmal kurz auf und er drischt den Ball aus rund 22 Metern in die Maschen. Der Ball schlägt unter der Latte ein, unhaltbar für den heute ansonst guten Schlussmann der Gäste, Jürgen Salmhofer. In weiterer Folge bekamen die Grafendorfer ein Chancenplus und wollten unbedingt den zweiten Treffer erzielen und damit die Entscheidung in diesem Spiel herbeiführen. Jedoch sie hatten die Rechnung ohne Gabor Bene gemacht. In der 73. Minute konnte man ihn halbrechts im Strafraum freispielen und er erzielt seinen siebenten Saisontreffer aus eher spitzem Winkel. Kurz vor Schluss gab es einen weiteren Angriff der Gastgeber, nach einem „Stanglpass“ vergab jedoch ein freistehender Spieler von Grafendorf die Riesenmöglichkeit, indem er von 11 Metern den Ball übers Tor jagte. So blieb es bei einem 1:1 Unentschieden, über den sich die Gäste mehr freuten als der Gastgeber.

Manfred Halwachs (Sektionsleiter USV Grafendorf): „ Ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene, leider haben wir unsere guten Möglichkeiten nicht genützt! Wir hätten durchaus 4 oder 5 Tore schießen können!“

Peter Pausackl (Obmann USV Dechantskirchen): „Ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit, die zweite Hälfte dann mit zwei sehenswerten Treffern, wir sind zufrieden mit dem hart erkämpften Auswärtspunkt.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.