Unterliga Ost: Vorschau Runde 14

altDas lange Warten hat endlich wieder ein Ende. Die lange Winterpause ist vorbei und König Fußball steht wieder vor der Tür! Der Anpfiff zur heiß ersehnten Rückrunde der Unterliga Ost ertönt am Samstag. Es warten spannende Partien auf die Fußballfans. Können die Kicker aus Vorau ihren Sieben-Punkte-Vorsprung verteidigen, oder wird es wieder spannend? Wie schlagen sich die Nachzügler? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at

Rohrbach muss nach Ilztal

Am Samstag um 15 Uhr geht es endlich wieder los. Die neu formierten Ilztaler treffen auf Rohrbach. Für Ilztal wäre es schon im ersten Spiel von Vorteil, würde man gewinnen. Immerhin beträgt der Vorsprung auf die gefährliche Zone in Verlustpunkten gerechnet nur vier Zähler. Rohrbach ist allerdings klarer Favorit. Darüber besteht überhaupt kein Zweifel. Der Tabellenvierte konnte auch das Hinspiel mit 3:2 für sich entscheiden. Auch das letzte Spiel bei Ilztal ging mit 2:0 an die Rohrbacher. Die Rohrbacher kassierten übrigens nur 15 Gegentore. Das ist ein besserer Wert als der von Herbstmeister Vorau.

Klare Fronten

Ebenfalls um 15 Uhr wartet das Spiel von Nachzügler Krottendorf gegen Vorau-Verfolger Hartberg/Umgebung auf uns. Die Auch hier sind die Rollen klar verteilt. Hartberg ist haushoher Favorit und will man um den Meistertitel mitreden, muss gegen Krottendorf auch ein Sieg her. Das Hinspiel konnten die Hartberg knapp aber doch mit 1:0 gewinnen. Für Krottendorf wäre ein Sieg oder zumindest ein Remis Bonuspunkte im Abstiegskampf. Nur durch zwei Punkte voneinander getrennt sind Pöllauberg und Waldbach (Samstag um 16 Uhr) Zurzeit liegen die Pöllauberger zwei Punkte zurück, nach dem Spieltag will man aber einen Punkt voran liegen. Die Favoritenrolle ist allerdings schwer auszumachen. Vor eigenem Publikum dürften die Pöllauberger aber leicht Vorteilte haben.

In Greinbach kommt es zum Duell zwischen Greinbach und Dechantskirchen (17 Uhr). Auch für die Greinbacher geht es um den Anschluss zur Tabellenspitze. Sieben Punkte liegen die Greinbacher zurzeit zurück. Gegen Dechantskirchen sind die Rollen klar verteilt, allerdings werden die abstiegsgefährdeten Gäste alles in die Waagschale legen, um am Ende vielleicht doch mit Zählbarem nachhause zu fahren. Um 19 Uhr tifft Strallegg vor eigenem Publikum auf Grafendorf. Es ist ein Duell auf Augenhöhe, Grafendorf liegt nur zwei Punkte vor den Strallegern. Wir erwarten eine ausgeglichene Partie mit offenem Ausgang. 

Zwei Sonntagspartien, viel Druck

Am Sonntag stehen noch zwei Partien auf dem Programm. Pinggau-Friedberg trifft auf Herbstmeister Vorau und auch um 15 Uhr steigt das Spiel zwischen Birkfeld und Stubenberg. Vorau ist haushoher Favorit und will die Top-Position verteidigen. Allerdings wird es keine enifach Partie für den Herbstmeister, immerhin spielte Friedberg zu Hause und da können die Friedberger jedem Gegner gefährlich werden. Das Tabellenschlusslicht ist schon im ersten Spiel der Rückrunde unter Druck. Eine Niederlage wäre fatal, immerhin könnte es passieren, dass die Birkfelder es dann aus eigener Kraft nicht mit innerhalb von zwei Wochen aus dem Tabellenkeller zu kommen. Man ist gegen Stubenberg aus Außenseiter. 

 

Alle Spiele im Überblick:

Sa, 20.04. | 17:00 Pinggau-Friedberg -:- USV Stubenberg Tickern

Sa, 20.04. | 17:00 Union Birkfeld -:- USV Dechantskirchen Tickern

Sa, 20.04. | 17:00 SV Krottendorf -:- Greinbach Tickern

Sa, 20.04. | 19:30 SVH Waldbach -:- USV Hartberg/U. Tickern

Sa, 20.04. | 20:00 TuS Vorau -:- UFC Strallegg Tickern

Sa, 20.04. | 20:00 USV Pöllauberg -:- SV Rohrbach Tickern

So, 21.04. | 16:00 USV Grafendorf -:- SVU Ilztal Tickern

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.