Knittelfeld mit erstem Saisondreier gegen St. Michael (mit Fotos)

altaltIm Spiel gegen den ESV St. Michael durfte sich die Elf vom FC Knittelfeld über den ersten Saisonsieg freuen. Beim 4:2 (3:0) Erfolg am Samstagnachmittag sorgte man bereits in den Anfangsminuten für einen deutlichen Vorsprung und brachte diesen in der Folge auch über die Runden. Michael Simbürger (2), Manuel Köck und Ovidiu Lazea bzw. Florian Buchgraber (2) trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.

photo 37274_20120922photo 37284_20120922Knittelfeld nützt Tormannfehler

In den Anfangsminuten spielen beide Mannschaften etwas aus Abwarten, doch nach zehn Minuten haben die Gäste zwei Riesenmöglichkeiten auf die Führung. Diese werden allerdings vergeben und im direkten Gegenzug ermöglicht ein Patzer von St. Michael-Goalie Andreas Hammer das 1:0 der Hausherren: Ein etwas verunglückter Stanglpass von der linken Seite rutscht dem Schlussmann durch die Hände und Manuel Köck kann zur Heimführung abstauben. Nur drei Minuten später fliegt Hammer bei einer Flanke von der linken Seiten etwas unmotiviert durch die Gegend und Michael Simbürger trifft ins leere Tor. Weitere drei Minuten später kommen die Heimischen sogar zum 3:0: Nach einem Corner ist Ovidiu Lazea zur Stelle und trifft volley aus 13 Metern. Bis zur Halbzeit bleibt es dann auch bei der deutlichen Knittelfeld-Führung

Zwei Mal Gelb-Rot und drei Treffer

photo 37295_20120922photo 37302_20120922Nach der Pause starten die Gäste eine Aufholjagd und können die Heimischen unter Druck setzen. Der bereits in Hälfte eins eingewechselte Florian Buchgraber erzielt in Minute 59 dann auch das verdiente 1:3. Nur wenig später schwächen sich die Hausherren selbst: Der Torschütze zum 3:0, Ovidiu Lazea, muss nach Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. In Überzahl werden die Gäste immer stärker und sind spielbestimmend.

Aber in der 67. Minute müssen auch sie eine Gelb-Rote-Karte hinnehmen: Kapitän Hannes Haberl wird von Schiedsrichter Thomas Fluch in die Kabinen geschickt. Das hindert St. Michael aber nicht daran den Anschlusstreffer zu erzielen: Erneut trifft Florian Buchgraber zum 2:3 und sorgt für spannende letzte Minuten. Am Schluss entwickelt sich ein offenes Spiel, in dem letztlich die Knittelfelder das bessere Ende für sich haben: Michael Simbürger sorgt nach einem Konter mit seinem zweiten Treffer für den 4:2 Endstand.

Karl Felser (Obmann Knittelfeld): "Am Anfang hat St. Michael zwei Topchancen vergeben und dann sind wir durch zwei Tormannpatzer in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hat uns St. Michael unter Druck gesetzt und ist auf 2:3 herangekommen. Am Ende ist der Sieg aber aufgrund der starken Viertelstunde von uns verdient, doch es hätte auch 3:3 ausgehen können wenn man ehrlich ist."

von Redaktion

 

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.