Hinterberg mit Auswärtserfolg in Neumarkt

altaltIn der Sportarena Gesundheitstherme Wildbad zu Neumarkt trafen in der fünften Runde der steirischen Unterliga Nord B zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der SV Hinterberg, seines Zeichens Tabellendritter machte sich auf zur steirisch-kärntnerischen Grenze um sich dem Duell gegen den Zweiten der Tabelle, den TSV Neumarkt, zu stellen. Es war eine weite Anreise, aber sie war nicht vergeblich, schließlich konnten die Hinterberger drei Punkte mitnehmen und stehen damit nun selbst auf dem zweiten Tabellenrang. Neumarkt hingegen wird etwas durchgereicht und steht jetzt auf Platz fünf.

Wenig los in Hälfte eins

Es war ein gut besuchtes Spiel, an die 200 Zuseher waren gekommen um es sich anzusehen. Sie sollten in der ersten Hälfte ein Aufeinandertreffen sehen, bei dem beide Teams darauf bedacht waren kontrolliert zu spielen. Kontrolliert im Spielaufbau und kontrolliert in der Abwehr. Schnelle Vorstöße oder zündende Ideen gab es nicht wirklich, dementsprechend ging man mit einem 0:0 auch in die Kabinen.

Hinterberg macht's dann doch noch

Die Partie bekam auch nach Wiederanpfiff nicht sofort Schwung, der erste Spielerwechsel dieser Partie, durchgeführt von den Hinterbergern zeigte keinerlei Anzeichen in Richtung mehr Offensive. Ein Wechsel Verteidiger gegen Verteidiger. Trainer Gerald Rudolf sah seine Mannschaft offensichtlich gut eingestellt und er sollte Recht behalten, Markus Stockreiter netzt in der 62. Minute zum 1:0 ein. Jetzt sah Neumarkt-Trainer Roland Wallner Handlungsbedarf und brachte statt der Defensivkraft Markus Säumel seinen Stürmerroutinier Michael Lauchard. Dies machte seine Mannschaft aber offensichtlich hinten verwundbarer, denn in wenige Minuten später klingelte es erneut im Tor von Goalie Patrick Steiger. 2:0 für den TSV Neumarkt, erzielt durch Torgarant Philipp Angerer. Dieses 2:0 war gleichzeitig auch das Endergebnis dieser Partie.

 

Von: Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.