Weiter ohne Punkteverlust: Thörl knackt auch haderndes Ausseerland

FC Ausseerland
SV Thörl

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellenfünfte FC Ausseerland in der 4. Runde den Tabellenzweiten SV Thörl. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Thörl mit 1:0 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gewannen wieder die Thörler, und zwar wieder mit 1:0. Die Thörler feiern damit den vierten Sieg im vierten Saisonspiel und führen als einziges Team ohne Punkterverlust die Tabelle an. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei ist das Spiel von ersten Minute an munter geführt und beide Mannschaften sind nach vorne orientiert. Nach drei Minuten muss der Ausseer Goalie das erste Mal auf der Linie klären. Im Gegenzug hat Temmel eine gute Möglichkeit, scheitert aber aus sehr guter Position. Auch in weiterer Folge sieht das Publikum eine durchaus offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Es sind hüben wie drüben die Torleute, die Tore verhindern. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung in der 66. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer tollen Gelegenheit der Ausseer, eigentlich einer Doppelchance. Zunächst scheitert Schupfer mit einem tollen Distanzschuss, den Abstauber will Temmel verwerten, was aber nicht gelingt. Generell starten die Ausseer stärker, die Führung erzielen dann aber die Thörler. In der 66. Minute bewahrt Raimund Lenger mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach toller Flanke mit einem Volleyschuss ins Kreuzeck in die Torschützenliste ein. Jetzt ist Ausseerland gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie müssen jetzt mehr riskieren, was logischerweise auch zu mehr Räumen der Thörler führt. Diese können diese aber nicht nutzen und so bleibt es beim knappen 1:0-Sieg der Gäste. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Thörl darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Eine der bittersten und unnötigen Niederlagen in unserer Vereinsgeschichte. Wir vergeben Chance um Chance, Thörl kommt einmal gefährlich vors Tor und trifft mit einem Traumtor aus einem Sonntagsschuss."

Beste Spieler: Raimund Lenger (Offensive Thörl), Michael Stögner (Torwart Ausseerland)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.