SC Pernegg will Vorsaison toppen

Der SC Pernegg beendete die Saison in der Unterliga Nord A auf dem fünften Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl nicht unzufrieden sein. Man konnte 38 Punkte holen. Wir sprachen an dieser Stelle mit Mathias Kahr, dem sportlichen Leiter der Pernegger - wir wollten von ihm wissen, wie die Ziele für die neue Saison ausschauen, ob Transfers geplant sind und schauen noch einmal auf die abgelaufene Spielzeit. 

PerneggJubel

LIGAPORTAL: Wie bist du mit der abgelaufenen Saison zufrieden?

Mathias Kahr: "Nachdem die ersten 4 Mannschaften vor allem in den direkten Duellen außer Reichweite waren, war Platz fünf eigentlich das höchste der Gefühle. Deshalb bin ich sehr zufrieden."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte?

Mathias Kahr: "Für mich war die Entwicklung der Mannschaft zu einer Einheit der Höhepunkt. Einerseits wurden viel Aktivitäten außerhalb des Platzes durchgeführt und andererseits wurde im Jahr 2024 kein Spiel gegen eine schlechter platzierte Mannschaft verloren, was eine gewissen Konstanz zeigt."

LIGAPORTAL: Wie wird die Vorbereitung für die neue Saison ausschauen?

Mathias Kahr: "Sehr kurz. Nachdem am 3. August (Steirercup) und 9. August (Meisterschaft) sehr früh die ersten Bewerbspiele am Programm stehen, bleiben für uns praktisch nur 4 Wochen Vorbereitung. Dabei muss man auch noch den Urlaub der Spieler berücksichtigen."

LIGAPORTAL: Wie schaut es mit dem Nachwuchsbereich aus?

Mathias Kahr: "Wir haben im Verein leider mit Versäumnissen in der Jugendarbeit zu kämpfen. Jedoch bewegt sich nun unter der guten Führung von Jakob Hofer wieder etwas und wir konnten 4 Mannschaften U7 - U10 melden."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben?

Mathias Kahr: "Mit Tobias Stadler zu Judenburg gibt es nur einen echten Abgang. Dem steht Pascal Baumgartner vom SV Thörl gegenüber. Weiters geben wir mit Joel Heuberger (SV Thal) und Emmanuel Iheanacho Chidozie (ESK Graz) zwei jungen Grazern die Chance, sich bei uns zu beweisen. Leider hat sich Emmanuel jedoch schon langfristig verletzt!"

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?

Mathias Kahr: "Als Sportler strebt man immer nach mehr. Nachdem die Mannschaft praktisch unverändert ist, würden wir natürlich gerne die Platzierung aus dem letzten Jahr topen, also ein Platz unter den ersten 4."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.