Punkteteilung in Gams

altaltEin Remis gab es am Samstagnachmittag in Gams, wo der SV Gams den Oberliga-Absteiger SV St. Gallen empfing. Die beiden Teams trennten sich letztlich gerecht mit 2:2. Für die Tore der Gallener Gäste sorgten Lorenz Buder und Lukas Janezic, die die Mannschaft von Trainer Engelbert Zick jeweils in Führung brachten. Allerdings kamen die Gamser zwei Mal zurück. Michael Ahrer und Benjamin Hadzic erzielten die beiden Tore. Damit bleibt Gams weiterhin hinter den Erwartungen zuürck und wartet nach wie vor auf den ersten vollen Erfolg. St. Gallen steht nach drei Partien ungeschlagen bei sieben Punktenn. 

Nach gerade einmal drei Minuten stellt Lorenz Buder nach einem Schnitzer der Gamser auf 1:0. Damit hatten die Hausherren wohl nicht gerechnet. Mit der ersten Gelegenheit durften die Gäste jubeln, was die Gastgeber schockte und es eine Zeit lang dauerte, bist man das Match wieder halbwegs in den Griff bekommt. In dieser Phase hätte St. Gallen gut und gerne zwei Treffer nachlegen können, doch es blieb bei der knappen Führung und das auch bis zur Pause. 

Ausgleich sofort nach Wiederbeginn

Nach dem Seitenwechsel stellen plötzlich die Heimischen auf 1:1. Michael Ahrer trifft nachdem die Gallener den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Die Antwort der Zick-Elf lässt aber nicht all zu lange auf sich warten. In der 67. Spielminute führen wieder die Gäste. Luka Janezic trifft per Freistoß zum nicht unverdienten 2:1. Diesmal sind es die Gamser von Coach Christian Hartl, die sich nicht sonderlich vom erneuten Rückstand beeindrucken lassen. Acht Minuten darauf stellt Benjamin Hadzic auf 2:2, was auch der Endstand des Matches ist. 

Hubert Held. (Sektionsleiter St. Gallen): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Wir haben bei einem Titelmitfavoriten einen Punkt geholt. Das ist schwer in Ordnung. Natürlich kann man darüber streiten, zwei Mal in Führung gelegen zu sein und das Ding nicht drübergebracht zu habe, aber der Fußball ist kein Wunschkonzert. Wir sind weiter ungeschlagen. Das ist wichtig."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.