17-Jähriger schießt Hitzendorf zum Sieg gegen Seiersberg

altaltMichael Seufzer avancierte am Freitagabend zum Matchwinner der SU Hitzendorf! Mit einem Doppelpack in Halbzeit zwei sorgte der gerade erst 17-Jährige für einen 3:1 (0:1) Erfolg gegen den SC Seiersberg und verhalf seinem Team zum zweiten Heimsieg in der laufenden Spielzeit. Bereits zuvor konnte Mario Grassmann die Seiersberger Führung durch Wolfgang Grosse egalisieren.

Gästeführung praktisch mit dem Pausenpfiff

In den ersten 45 Minuten kommen die Hausherren nicht so recht ins Spiel, während die Gäste mit einer ansprechenden Leistung sogar mehr von der Partie haben. Doch Chancen sind im Allgemeinen rar gesät und die wenigen werden von den Offensivreihen vergeben. In den letzten Minuten vor der Pause kann Seiersberg das Tempo etwas anziehen und kommt Sekunden vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Niklas Rameis zum Führungstreffer: Wolfgang Grosse stellt in Minute 45 die 1:0 Pausenführung der Gäste her.

Hitzendorf wie ausgewechselt

Allem Anschein nach dürfte die Halbzeitpredigt von Hitzendorf-Trainer Andre Hanus gewirkt haben, denn seine Elf ist von Beginn an hellwach und kann bereits nach wenigen Augenblicken das 1:1 erzielen: Mario Gassmann macht den Gegentreffer kurz vor der Pause vergessen und trifft in Minute 46. Nach einer Stunde hat schließlich Michael Seufzer seinen ersten großen Auftrifft: Er kommt auf der Seite zum Ball, zieht in die Mitte und schließt zur 2:1 Führung seiner Mannschaft ab. Auch im weiteren Verlauf ist Hitzendorf die dominierende Mannschaft und die Gäste kommen kaum noch vor das Tor von Heim-Keeper Jürgen Glänzer. Mit seinem zweiten Treffer in Minute 73 krönt sich Michael Seufzer schließlich zum Spieler des Tages: Er trifft nach einem Freistoß und stellt damit den 3:1 Heimerfolg seiner Mannschaft sicher.

Michael Sorger (Sektionsleiter Hitzendorf): „Die erste Hälfte von uns hat mir nicht gefallen und kurz vor der Pause ein Tor zu bekommen ist immer etwas unglücklich. Nach der Halbzeit haben wir dann aber wesentlich mehr Druck gemacht und es war ein gutes Spiel. Was mich besonders freut ist, dass Michi Seufzer zwei Tore gemacht hat. Er spielt seit der U7 bei uns, ist gerade erst 17 geworden und hat das Spiel quasi für uns entschieden.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.