Rein gewinnt in Peggau

peggau svrein tusEinen souveränen und verdienten Auswärtserfolg durften am Samstagabend die Kicker des TUS Rein feiern. Sie mussten die Reise zum SV Peggau antreten. Von Beginn an versuchten sie die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und gaben das Tempo vor. Am Ende konnten sie sich mit 4:1 durchsetzen.

 

Gäste dominieren

Beide Mannschaften starten schnell in die Partie und versuchen das Spiel an sich zu reißen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und machen es dem Gegner schwer. In der 15. Minute klingelt es zum ersten Mal im Tor der Peggauer - Pech für die Hausherren, denn Christian Wartinger wird unglücklich angeschossen und befördert somit den Ball ins eigene Tor. Die Gäste erhöhen das Tempo nun und können etwa eine Viertelstunde später ihre Führung erhöhen. Simon Sundl setzt sich durch und stellt auf 2:0 für die Gäste. Nur wenige Augenblicke später steht es auch schon 3:0 - Roman Schnitzer überspielt den Goalie und passt dann auf Stefan Diensthuber, der kann problemlos einschieben. Nun lassen sich die Reiner aber ein wenig zurückfallen. Die Peggauer werden nun etwas stärker und können durch Standardsituationen auch gefährlich in den Strafraum der Gäste kommen. In der 42. Minute können sie dann schließlich auf 1:3 verkürzen: Manuel Trojer trifft.

In den zweiten 45 Minuten präsentiert sich die auswärtige Elf kompakt und verteidigt gut. Die Peggauer versuchen zwar schnell nach vorne zu spielen, richtig gefährlich werden sie dabei aber nur selten. In der 80. Minute lassen die Auswärtigen die mitgereisten Fans wieder jubeln. Roman Schnitzer sprintet aus abseitsverdächtiger Position los und schiebt das Leder ins linke untere Eck ein. Wenige Minuten später wird es kurios - Heimgoalie Philipp Lenz fängt den Ball außerhalb des Sechzehners mit den Händen herunter und sieht sofort die Rote Karte.

Peter Langbauer (Trainer Rein): "Wir haben uns den Sieg heute einfach verdient. Der erste Treffer ist uns natürlich ganz recht gekommen, der Peggauer-Spieler konnte aber wirklich nichts dafür. Wir waren über 90 Minuten gesehen spielerisch einfach stärker. Peggau wurde das eine oder andere Mal gefährlich, unser Sieg war aber nie gefährdet. In der zweiten Halbzeit standen wir einfach kompakt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.