Übelbach holt gegen Kainbach-Hönigtal wichtige Punkte

uebelbach svkainbach usvEbenfals nachgetragen wurde am Dienstagabend die vierte Runde zwischen dem SV Übelbach und dem USV Kainbach-Hönigtal. In einem spannendem Match, in dem die Übelbacher das Spiel leicht kontrollierten, konnten sie sich mit einem knappen 1:0 durchsetzen.

Hausherren gehen in Führung

Von Beginn an versuchen die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und Druck aufzubauen. Florian Dulzky und Daniel Jantscher kommen brandgefährlich in den Strafraum der Gäste, doch die Chancen bleiben unverwertet. In der 23. Minute ist es dann aber soweit - Nach einem Stanglpass von Christian Zöhrer knallt Andreas Klampfl das Runde in das Eckige und stellt somit auf 1:0 für die Übelbacher. Die Kainbacher versuchen sich vom Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, sie kämpfen weiterhin bemüht, können aber kaum gefährliche Akzente setzen.

Kainbach-Hönigtal öffnet Räume

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Hausherren die etwas spielbestimmendere Mannschaft. Die Gäste versuchen nun aber ihre Räume zu öffnen und schnell nach vorne zu spielen, jetzt kommen auch sie das eine oder andere Mal gefährlich in den Strafraum. Für die Übelbacher ergeben sich nun einige Kontermöglichkeiten, die zu guten Möglichkeiten führen. Die etwa 80 Zuseher müssen sich aber nur mit einem Tor begnügen, denn die teilweise guten Chancen können in der zweiten Halbzeit nicht mehr verwertet werden.

Peter Ornig (Trainer Übelbach): "Wir haben das Spiel kontrolliert. In der ersten Halbzeit hatten wir vor dem 1:0 schon gute Chancen. Kainbach war bemüht, konnte aber nicht wirklich gefährlich werden. In der zweiten Halbzeit sind wir gut gestanden und wurden aus Konter zwei, drei Mal gefährlich. Kainbach hat versucht sich zu öffnen, dadurch ist es bis zum Schluss spannend geblieben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.