Unterpremstätten gewinnt Nachtrag gegen Peggau

unterpremstaetten scPeggauNicht nur der ÖFB-Cup ging am Dienstag über die Bühne, auch das Match der vierten Runde zwischen dem SC Unterpremstättten und dem SV Peggau wurde am Dienstagabend nachgetragen. Die Hausherren konnten sich mit einem Treffer von Franz Müller durchsetzen und sind nun Tabellenführender.

Die Vorzeichen standen nicht allzu gut für die Unterpremstättener, Coach Zeljko Vukovic musste auf einige Spieler verzichten. Trotzdem versuchte man von Beginn an gut zu stehen und wenig zuzulassen. Die Gäste aus Peggau haben zwar etwas mehr vom Spiel kommen aber kaum zu zwingenden Chancen, denn die Heimischen verteidigen gut.

Müller trifft

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gastgeber aus der einen oder anderen Konterchance gefährlich zu werden, doch auch die Peggauer kämpfen beherzt und lassen nicht viel zu. In der 70. Spielminute ist es dann soweit, nach einem schnellen Konter drückt Franz Müller das Leder in den Kasten und bringt Unterpremstätten mit 1:0 in Führung. Nun ziehen sich die Hausherren etwas zurück und konzentrieren sich wieder auf das Verteidigen. Wie auch schon in der ersten Halbzeit sind die Peggauer leicht spielbestimmend, können aber kaum gefährlich werden. Erst in der Nachspielzeit sorgen sie für Herzklopfen, ein Kopfball wird aber knapp neben das Tor gesetzt.

Zeljko Vukovic (Trainer Unterpremstätten): "Wir haben gewusst, dass das ein schweres Spiel wird. Wir hatten so viele Ausfälle und alle aus unserer Offensivabteilung. Wir haben schon vorher gewusst, dass wir wenig Chancen bekommen werden. Peggau war zwar leicht spielbestimmend, aber sie kamen zu kaum Chancen. Wir hatten drei, vier gute Möglichkeiten und ahben unser Tor gemacht. Wir sind hinten gut gestanden und haben nichts zugelassen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.