Eggersdorf holt gegen Stattegg wichtigen Dreier

stattegg fceggersdorf usvAm Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Mitte bereits voll zur Sache. An die 100 Fußballfans ließen sich das Duell zwischen dem USV Eggersdorf und dem FC Stattegg nicht entgehen. Die beiden Teams kämpften von Beginn an beherzt und versuchten das Spiel zu dominieren. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Anhänger der Eggersdorfer, schließlich konnten die Gastgeber das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Stattegg gleicht aus

Die Eggersdorfer geben gleich zu Beginn der Partie ordentlich Gas und können schon nach vier Minuten in Führung gehen. Andreas Zündel bringt die heimischen Fans zum Jubeln und stellt auf 1:0. Die Hausherren bleiben am Drücker und spielen immer wieder nach vorne. Die Stattegger geben sich aber nicht so leicht geschlagen und können nach etwa 28 Minuten ausgleichen. Abu Kanneh nimmt sich einen weiten Ball an und schiebt das Leder zum 1:1 in das Tor. Die Eggersdorfer wirken nun etwas geschockt, spielen aber bemüht weiter und werden mit einem Elfer belohnt. Der Strafstoss wird aber verschossen. Die Gäste gewinnen nun etwas Aufwind und können noch vor der Pause in Führung gehen. Der Ball kommt von links, Bojan Krpic schießt das Runde mit der linken Außenseite ins lange Eck. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die 22 Akteure in die Pause.

Eggersdorf drückt nach vorne

Die Gastgeber kommen unbeeindruckt aus der Kabine und können erneut das Kommando übernehmen. Sie spielen immer wieder nach vorne und haben bei einem Stangenschuss Pech. Auch die Stattegger spielen weiterhin bemüht, schwächen sich in der 67. Minute aber selbst - Mathias Wurditsch muss mit Gelb-Rot vom Platz. Die Eggersdorfer können daraus sofort ihren Nutzen ziehen und prompt ausgleichen. Nach einem Eckball trifft Roland Spreitzer zum 2:2. Nur wenige Augenblicke später steht es auch schon 3:2 - dieses Mal dreht Andreas Adam nach einem Corner jubelnd ab. Die Gäste öffnen nun ihre Räume und versuchen alles nach vorne zu werfen, doch auch die Eggersdorfer bleiben am Drücker. Wenige Sekunden vor Abpfiff wird es in Eggersdorf noch einmal richtig laut - Stattegg startet einen Angriff und spielt schnell nach vorne, ein Schuss geht aber nur Zentimeter am Tor vorbei. Die Hausherren können sich also über drei wichtige Punkte freuen.

Günter Haidinger (Trainer Eggersdorf): "Wir haben gut angefangen und das Kommando übernommen. Nach dem 1:1 bzw. dem verschossenen Elfmeter waren wir etwas geschockt und Stattegg ist aufgekommen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann das Zepter wieder in die Hand nehmen und schnell nach vorne spielen. Nach dem 3:2 haben wir weiter gedrückt, da Stattegg aufgemacht hat. In der 92. Minute ist es fast wieder soweit gewesen, der Ball ist nur Zentimeter vorbei. Ich finde schon, dass wir uns die drei Punkte heute verdient haben. Wir wollten heute einfach gewinnen und haben immer nach vorne gespielt, das Spiel war aber ziemlich offen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.