Seiersberg holt sich Punkt in letzter Sekunde

peggau svseiersberg scAm Dienstagabend kam es in der Unterliga Mitte zum Nachtragsspiel der 14. Runde zwischen dem SC Seiersberg und den Kickern des SV Peggau. Die beiden Teams kämpften von Beginn an beherzt und gaben ordentlich Gas. Das Spiel entwickelte sich flott und geizte nicht mit guten Chancen und Toren. Am Ende müssen sich die beiden Mannschaften bei einem Endstand von 2:2 die Punkte teilen.

Hin und Her

Beide Mannschaften starten schwungvoll in die Partie und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure spielen schnell nach vorne und schenken dem Gegner nichts. Immer wieder kommen die Teams zu guten Möglichkeiten. Die Fans aber müssen bis zur 34. Minute warten, bis es endlich klingelt. Jubeln dürfen vorerst aber nur die mitgereisten Fans. Bernhard Muhr bringt die Gäste per Kopf in Führung. Die Seiersberger lassen den Gegentreffer aber nicht lange auf sich sitzen und können nur wenige Minuten später durch Besnik Prestreshi ausgleichen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Treffer in letzter Sekunde

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel flott hin und her. Nach etwa 57 Spielminuten wird es in Seiersberg laut, der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Thomas Schmerlaib legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und bringt die Peggauer wieder in Führung. Auch in weiterer Folge kommen die Peggauer zu guten Möglichkeiten, doch die Chancen bleiben unverwertet. Die Seiersberger werfen nun nochmal alles nach vorne und machen Druck. Nur wenige Sekunden vor Abpfiff können sie aufjubeln. Marco Ebert kann für die Seiersberger ausgleichen und den Hausherren somit einen Punkt sichern.

Markus Papst (Sektionsleiter Peggau): "Der Boden war sehr tief, trotzdem konnten beide Teams heute gut spielen. Es war eine kämpferische aber faire Partie. Es ist eigentlich ständig hin und her gegangen. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. Wir hätten gute Möglichkeiten auf das 3:1 gehabt, haben die Chancen aber nicht genützt. Seiersberg hat dann aufgemacht und konnte ausgleichen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.