Punkteteilung in Hitzendorf! Unterpremstätten kämpft sich nach Rückstand zwei Mal zurück!

Hitzendorfunterpremstaetten scNeben vielen anderen Partien der Unterliga Mitte stand auch das Spiel zwischen der Sportunion Hitzendorf und dem SC Unterpremstätten am Freitagabend am Programm. Die Hitzendorfer konnten zwei Mal aus Standardsituationen in Führung gehen, die Gäste aus Unterpremstätten konnten sich aber jedes Mal zurückkämpfen und ausgleichen. Auch am Ende der 90 Minuten mussten sich die beiden Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben.

Hitzendorf geht in Führung

Beide Mannschaften starten schwungvoll in die Partie und versuchen von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure schenken sich nichts und kämpfen beherzt, dabei kommen die Gäste aus Unterpremstätten zu einer guten Möglichkeit, doch die Chance wird vergeben. In der 29. Minute sind es die heimischen Fans die jubeln dürfen. Dino Imsirovic knallt einen Freistoß aus etwa 20 Meter Entfernung genau in die Maschen und stellt somit auf 1:0 für Hitzendorf. Der Freudenschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon kann die auswärtige Elf ausgleichen. Nach einem Corner köpfelt Sebastian Lukic zum 1:1. Nach etwa 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Unterpremstätten kann wieder ausgleichen

Die Vukovic-Elf kommt energisch aus der Kabine und macht ordentlich Druck, doch es sind wieder die Gastgeber die jubeln dürfen. Markus Fürst verwandelt einen Elfmeter souverän zum 2:1 für die Hitzendorfer. Nun gibt Unterpremstätten Gas und drückt an. In der 77. Minute können sie befreit aufschreien. Nach einer Flanke sieht Benjamin Traby den freistehenden Sebastian Lukic. Traby passt zu Lukic, welcher erneut zum Ausgleich trifft. Das Spiel geht nun hin und her, große Chancen sind in der Schlussphase des Spiels aber Mangelware. Kurz vor Schlusspfiff sieht Stefan Marsoner noch zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit ein paar Minuten früher als seine Mannschaftskollegen vom Feld. Es bleibt bei einem Stand von 2:2.

Zeljko Vukovic (Trainer Unterpremstätten): "Wir haben beide Gegentreffer durch eine Standard-Situation bekommen. Bei einem Stand von 0:0 hätten wir schon ein Tor machen können. In der zweiten Halbzeit haben wir gut angefangen und gute Chancen gehabt. Sind dann aber wieder in Rückstand geraten und haben dann ordentlich Druck gemacht. Wir sind noch nicht richtig in die Gänge gekommen, es ist derzeit auch unglaublich schwer zu trainieren. Meine Mannschaft hat heute Willen gezeigt und sich jedes Mal zurückgekämpft. Matthias Pokorn musste ich leider verletzungsbedingt schon sehr früh austauschen. Es sieht leider nach Kreuzbandriss aus."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.