Peggau siegt zum Abschluss in Wetzelsdorf

altaltEinen letztlich ungefährdeten Sieg feierte am Mittwochabend der SV Peggau im Spiel der 13. und letzten Runde in der Unterliga Mitt gegen LUV Graz. Die Truppe von Trainer Bernd Muhr gewann auswärts dank Toren von Markus Pfingstl und Ken Lefebre mit 2:0. Damit liegt Peggau vorrübergehend auf dem dritten Tabellenplatz und hat bei einem Spiel mehr vier Punkte Rückstand auf Leader und Herbstmeister Unterpremstätten. LUV Graz bleibt weiter hinter den Erwartungen zurück und ist nur Tabellenneunter. 

Frühe Führung für Peggau

Die Peggauer Gäste finden gut in die Partie. Nach gerade einmal acht Minuten macht Markus Pfingstl das 1:0. Der Kapitän versenkt einen Freistoß direkt über die Mauer im Tor von Goalie Martin Hammer. Da hatte der Schlussmann überhaupt keine Chance. LUV ist zwar bemüht, kommt aber nur über hohe Bälle in den Strafraum, wo die Verteidigung allerdings alles im Griff hat. In der 24. Minute muss es eigentlich 2:0 für die Peggauer stehen, doch Pfingstl verschießt einen Elfmeter. Nach zwei weiteren Halbchancen, die man nicht nutzt, geht es mit 1:0 in die Pause. 

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang riskiert LUV insgesamt mehr, kommt aber weiterhin nicht richtig für das gegnerische Tor. Stattdessen vernebelt Peggau erneute eine 100-prozentige Tormöglichkeit. Es sah schon danach aus, wenn man die Tore selbst nicht macht, bekommt man sie. An diesem Abend bewahrheitte sich diese alte Weisheit aber nicht und in der 91. Minute sorgte Ken Lefebre mit einem schönen Schuss in die lange Ecke vom 16er aus für den 2:0-Endstand. 

Bernd Muhr (Trainer Peggau): "Ich bin logischerweise zufrieden. Das war schwer in Ordnung heute. Generell die ganze bisherige Saison hat mir sehr gut gefallen. Jetzt geht es in die Winterpause."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.