Mettersdorf lässt in Krottendorf nichts anbrennen

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem USV Mettersdorf. Es war ein Spiel der siebenten Runde und die Gäste gingen als Favorit ins Spiel. Sie waren aber vor den Gastgebern gewarnt, die gerade im eigenen Stadion zuletzt und vor allem im Frühjahr gezeigt haben, dass sie jeden Gegner schlagen können. Daraus ist dieses Mal nichts geworden. Mettersdorf gewann klar und deutlich mit 4:1. Tore von Michael Kohlbacher, Leon Horvat und ein Doppelpack von Daniel Rossmann ergaben den klaren Sieg. Für die Gastgeber traf Robin Flechl. 

Top-Start für Krottendorf

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach zwölf Minuten jubeln nämlicht die Krottendorfer. Robin Flechl sorgt für die Führung. Das 1:0 hält aber nur fünf Minuten, denn schon in der 17. Minute kommen die Gäste zum Ausgleich. Michael Kohlbacher ist zur Stelle. Der Ausgleich ist verdient, haben sich die Gäste vom Rückstand nicht zurückwerfen lassen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde steht es 2:1 für die Gäste. Leon Horvat zimmert einen Freistoß direkt in die Maschen. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Kabinen. 

Entscheidung für Mettersdorf

Im zweiten Durchgang startet Krottendorf wieder besser, gibt Gas, will unbedingt ausgleichen. Sie gehen jetzt mehr Risiko, was auch notwendig ist. In der 69. Minute kommt es aber noch dicker für die Krottendorfer. Da fällt nämlich das 3:1. Die Gastgeber hatten zuvor gute Chancen liegen gelassen. Nur drei Minuten darauf steht es 4:1 und das Spiel ist entschieden. Daniel Rossmann sagt wieder Danke und macht sein Doppelpack perfekt. 4:1 ist dann auch der Endstand. In der Schlussphase kassieren Michael Gruber und Stefan Gaulhofer Gelb-Rot und die Krottendorfer müssen somit nächste Woche auf beide Spieler verzichten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Steiermark

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter